Der neue Alm Advent am Messeplatz hat auch am 24. Dezember seine Türen geöffnet: Von 10 bis 16 Uhr können sich Kinder und Eltern die Wartezeit aufs Christkind in der Wichtel Bastel- und Back Stubn verkürzen. "Am Heiligen Abend soll niemand alleine sein. Wir laden alle ein, die sonst alleine wären, mit uns zu feiern", so die Veranstalterinnen Maria Hötschl und Claudia Wiesner.
Um 16 Uhr gibt es für alle ein günstiges Angebot in der Sternderl Stubn: Um nur 15 Euro wird Suppe und Hauptspeise sowie Weihnachtsbäckerei gereicht. "Wir werden Weihnachtsgeschichten lesen, z'sam singen und wir werden die Sterne, die Kinder in der Vorweihnachtszeit gebastelt haben, als kleine Erinnerung den Gästen mit nach Hause geben", versprechen Wiesner und Hötschl.
Haubenmenü zu Silvester
Auch zum Jahreswechsel bietet der Alm Advent eine spezielles kulinarisches und musikalisches Angebot. Die Haubenköchin Jacqueline Pfeiffer wird ein Sechs-Gang-Menü zaubern: Vom Beef Tartare über die geräucherte Bachforelle, Rote Rüben Nockerl, Rosa Tafelspitz, Kracher & Alpzirl bis hin zum Schokoladen Mousse und Mitternachts-Wildgulasch wird das Menü mit ausgewählten Weinen serviert. Das Jazz-Trio-Wien begleitet live die Gäste in das neue Jahrzehnt. Zum Preis von 135 Euro (inkl. Musikprogramm/exkl. Getränke) bietet der Alm Advent für 120 Personen einen exklusiven Rahmen.
Die Fest- und Brau Stubn wird am 31. Dezember zur Party Stubn: zum Pauschalpreis von 95 Euro können die Gäste hier ein rustikales Buffet mit Suppe, Beef Tartare, Partyferkel, Sauerkraut, Knödel und Apfelstrudel inkl. Mitternachts-Gulaschsuppe und Getränken bis 22 Uhr genießen. Danach werden die beliebten "Dirndlrocker" die Party Stubn rocken und bis um 4 Uhr morgens die Gäste in das Neue Jahr begleiten. In den kleineren Stubn gibt es die Möglichkeit für exkklusive Familien- und Freundesrunden ins Neue Jahr zu rutschen. (red)
www.almadvent.at