Sky Österreich: Christine Scheil gibt Geschäftsführung ab

Sky Irland-Chief Finance & Strategy Officer Neal O'Rourke tritt Nachfolge an.

Christine Scheil, seit September 2015 Geschäftsführerin von Sky Österreich, wird das Unternehmen zum 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch verlassen. Die Leitung des Business übernimmt Neal O'Rourke, der von Sky Irland nach Wien kommt.

"Scheil hatte in ihrer über vierjährigen Geschäftsführungstätigkeit von Sky Österreich vor allem mit der Sicherung der exklusiven Rechte der österreichischen Bundesliga und dem erfolgreichen Launch des innovativen Streaming-Angebots Sky X, das inzwischen sehr gut am österreichischen Markt etabliert ist, maßgebliche Meilensteine gesetzt", so Sky Österreich in einer Aussendung. Insgesamt habe sie in den letzten 20 Jahren durch ihr Wirken in leitenden Positionen bei Sky Deutschland und Sky Österreich die Entwicklung des Unternehmens entscheidend mitgeprägt.

Abschied aus persönlichen Gründen

"Christine Scheil übergibt ein bestens für die künftigen Herausforderungen aufgestelltes Sky Österreich. Dafür und für ihr großes Engagement bedanke ich mich ausdrücklich. Für ihre berufliche sowie private Zukunft wünschen wir Christine nur das Beste", so Devesh Raj, COO Continental Europe und künftiger CEO von Sky Deutschland. Scheil selbst ergänzt: "Ich habe mich aus persönlichen Gründen entschieden, meine Geschäftsführungsaufgabe bei Sky Österreich zu beenden. Ich danke dem gesamten Team für die tollen Leistungen und das Vertrauen der letzten Jahre und wünsche Neal alles Gute und viel Erfolg."

Neal O'Rourke wird im Januar 2020 seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer von Sky Österreich aufnehmen und dabei direkt an Devesh Raj berichten. O'Rourke ist aktuell Chief Finance & Strategy Officer von Sky Irland und hat langjährige Erfahrung in verschiedensten Positionen in den Bereichen Medien und Unterhaltung sowie in der internationalen Luftfahrt vorzuweisen Christine Scheil wird Sky Österreich in der nächsten Zeit noch mit ihrer Expertise als Beraterin weiter unterstützen. (as)

www.sky.at

leadersnet.TV