Verkehrsbüro Group übernimmt Hogg Robinson Group Austria

Schaffung einer leistungsstarken Plattform für globale Dienstleistungen sowie Entwicklung künftiger End-to-End Technologien im Bereich Geschäftsreisen als Ziel.

Die Österreichisches Verkehrsbüro AG Group wird mit 31. Dezember 2019 die Hogg Robinson Group Austria (HRG) übernehmen und gemeinsam mit AX Travel Management im Rahmen der Kooperation mit American Express Global Business Travel (GBT) führen.

HRG Austria ist einer der führenden heimischen Geschäftsreisedienstleister und seit Juli 2018 Teil des globalen Netzwerks von GBT. Die Verkehrsbüro Group will mit dieser Akquisition in ihrer Sparte Business Touristik einen "bedeutenden Schritt zur Schaffung einer leistungsstarken Plattform für globale Dienstleistungen und Entwicklung künftiger End-to-End Technologien im Bereich Geschäftsreisen setzen".

Travel Management auf nächstes Level heben

"Wir sind ist die unangefochtene Nummer 1 am heimischen Geschäftsreisemarkt. Mit der Integration von Hogg Robinson Group Austria richten wir unser Travel Management auf das nächste Level aus und setzen starke Impulse in punkto Wachstumsdynamik, Effizienzsteigerung und Internationalisierung unseres Angebot", erklärt Martin Winkler, Sprecher des Vorstandes der Verkehrsbüro Group.

Peter Tolinger, Geschäftsführer Verkehrsbüro Business Touristik, ergänzt: "Als Netzwerkpartner von American Express Global Business Travel bauen wir mit der Integration der Hogg Robinson Group Austria unsere erfolgreiche Partnerschaft weiter aus. Damit sichern wir unseren Kunden weltweiten Zugriff auf die neuesten Technologien und innovativsten Produkte im Travel Management." Für bestehende HRG-Kunden werde es unmittelbar keine Änderungen geben. Alle HRG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in die neue Organisation übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (red)

www.verkehrsbuero.com

at.hrgworldwide.com

 

leadersnet.TV