Anfang Oktober öffnete die Bar Campari ihre Türen in der Wiener Innenstadt, am Mittwoch eröffnete die Bar Campari nun auch einen Wintergarten. Der überdachte Wintergarten im Tuchlaubenhof ist noch bis 31. Dezember offiziell zugänglich.
"Italienische Lebensfreude trifft Wiener Gastfreundlichkeit"
"Wir möchten mit der Bar Campari dazu inspirieren, das Leben manchmal etwas langsamer anzugehen, den gemeinsamen Aperitivo nach der Arbeit zur Gewohnheit werden zu lassen oder mit Freunden ein paar schöne Stunden zu verbringen", so Simone Edler, Geschäftsführerin von Campari Austria. Bis 31. Dezember 2019 kann ab sofort der Aperitivo oder Cocktail auch im Wintergarten der Bar genossen werden. Der großzügige Außenbereich der Bar befindet sich im Tuchlaubenhof und lädt dank Überdachung auch bei Schlechtwetter zum gemütlichen Beisammensein ein. Er ist von Montag bis Freitag von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr und am Samstag von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.
Gemeinsam mit Campari zeigt sich Peter Friese für Bar und Küche verantwortlich, der mit seinem stadtbekannten Restaurant nur eine Minute a piedi von der Bar Campari entfernt liegt. "Die italienische Küche steht für Perfektion im Einfachen. Aber es ist immer auch eine Kunst, im Einfachen Perfektion zu erreichen. Diese Kunst möchten wir mit guten saisonalen Zutaten und den besten Negroni, Campari Spritz und Campari Garibaldi der Stadt zelebrieren", so Friese. Die beiden Unternehmen haben in der Vergangenheit bereits vielfach erfolgreich kooperiert.
Architektur & Kunst meet Campari
Das Briefing für das räumliche Gestaltungskonzept lautete "Art meets Campari" und wurde vom Architekturstudio des Mailänder Architekten Matteo Thun ganzheitlich umgesetzt. Als Inspirationsquelle diente der Künstler Fortunato Depero, dessen futuristische Grafiken seit den 20er Jahren das Erscheinungsbild Camparis prägen und dessen Handschrift sich in der grafischen Gestaltung des Auftritts genauso wie im Design und der Farbgebung der Räumlichkeiten widerspiegeln: Rot, Schwarz und Weiss malen ein dynamisches Gesamtbild und verleihen das lebendige Flair italienischer Cafébars.
"Kreativität braucht Raum, braucht Atmosphäre zur Inspiration, einen Rahmen für die Kunst des Zusammenseins, eine Basis für den Dialog. Campari schlägt die Brücke - in Mailand wie in Wien. Es geht um das Vergnügen an Kunst, um Kommunikation und um den Genuss allerbest gemixter Drinks", so Matteo Thun, für den die Bar Campari, wie er selbst sagt, ein besonderes Herzensprojekt darstellt.
"School of Inspiration": Die Campari Academy
Im ersten Stock der Bar Campari werden Masterclasses und Educational Programs von den Talenten der Szene für professionelle und zukünftige Gastronomen, Barkeeper und Mixologists gelehrt. Überdies gehe es darum, Wiener und Kosmopoliten mit dem Spirit Camparis zu begeistern, so die Verantwortlichen.
Das Opening des Bar Campari Wintergartens ließen sich unter anderen Fußball-Legende Michael Konsel mit seiner Frau Tini, Nadja Bernhard mit ihrer Mutter Hermengild Bernhard, Opernball-Organisatorin Maria Großbauer und ihr Ehemann Andreas, Falstaff-Boss und Agenturgründer Wolfgang Rosam, Dieter und Brigitte Chmelar, Eva Pölzl, Peter Friese, Reinhard Köck, Barbara Van Melle mit ihrem Sohn Leon, Pauline Rochas und
Impressionen vom Opening des Bar Campari Wintergartens am Mittwoch finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.barcampari.at