Die Mödlinger Agentur MMCAgentur hat sich den Social Media-Etat für die neue Egger Getränke-Marke "Unkraut" gesichert. Markenverständnis, visuelle Ausarbeitung und die präsentierte Social Media Strategie seien die ausschlaggebenden Kriterien für die Vergabe des Etats, gewesen.
"Neben Guerilla Marketing Ideen mit Brandfit übernimmt die MMCAgentur auch die Planung und Art Direktion aufwendiger Shootings für aufmerksamkeitsstarken Social Media Content auf Facebook und Instagram. Eine Marke so wild, wertvoll und ungewöhnlich wie Unkraut, lebt von selbst kreierten, kreativen Inhalten. Dieses Verständnis war für unsere Wahl entscheidend", erklärt Egger Getränke-Geschäftsführer Martin Forster.
Erste Kampagne zum Thema Bart
Bereits einen Monat nach Etatgewinn startete die erste Kampagne zum Trendthema des Monats: Bart. In Kooperation mit Mad7 Gentlemen's Barber Club wurde das wilde "Unkraut" Bartstyling für all jene kreiert, die es in ihrem Gesicht ordentlich wuchern lassen. Neben der Idee, zeichnet sich die Mödlinger Digital-Agentur ebenfalls für die Shootingorganisation wie auch die effiziente Ad-Ausspielung verantwortlich. Da wird auch Chief Creative Officer Jens Gorke ganz "warm um den Bart".
"Wir wissen: Unkräuter sind die Individualisten im Blumenbeet. Und damit fühlt sich unser Team aus Digital-Kreativen, Social Media Geeks und Nerds besonders wohl. Ganz nach der Agenturphilosophie People over Pixels stehen bei uns nämlich immer die individuellen Menschen im Mittelpunkt – unsere Kunden, Mitarbeiter und User", so Gorke. (as)
www.eggergetraenke.at
www.mmcagentur.at