"Alle, die Journalisten werden wollen, sollen aufstehen und gehen"

Welche Preisträgerin diesen Tipp bekommen hat, erfahren Sie in unserem LEADERSNET.tv-Beitrag zum Österreichischen Zeitschriftenpreis 2019.

"Der Österreichische Zeitschriftenpreis ist ein bedeutendes und wichtiges Symbol für hochwertigen Journalismus und zeigt die Wertschätzung und Bedeutung und die Wichtigkeit, dass es sich Journalisten auch heute noch verdienen, ausgezeichnet zu werden", weiß ÖZV-Präsidentin Claudia Gradwohl.

Mit dem Zeitschriftenpreis prämiert der Österreichische Zeitschriften- und Fachmedienverband (ÖZV) seit 1983 besonders gelungene journalistische Arbeiten. Vergangene Woche wurden im Ringturm der Vienna Insurance Group die diesjährigen Preisträger ausgezeichnet.

LEADERSNET.tv war bei der Verleihung mit dabei und hat sich mit den Protagnisten über die Bedeutung des Preises, was eine gute Geschichte ausmacht und welche Herausforderungen durch die Digitalisierung entstehen, unterhalten. Interviewt wurden neben Claudia Gradwohl auch VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger, Preisträgerin Michaela Neubauer, Ärzteverlag-Geschäftsführer Philipp Ita, Pferderevue-Chefredakteurin Eva Morawetz und ÖZV-Vizepräsident Rainer Eder. (as)

www.oezv.or.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV