Der November gehört kulinarisch zu einer der Hochsaisonen des Kalenders, ist es doch die Zeit der Jungweine und der Martinigansln. Wenngleich es ein urprünglich Burgenländischer Brauch ist, hat sich das "Martiniloben" bereits über die Grenzen des Bundeslandes hinaus etabliert und wird auch im Rainers Hotel Vienna bereits seit Jahren zelebriert. Am Montag luden Hoteldirektor Werner Magedler und Michaela Mayr-Spießberger, Director of Marketing & Sales des Rainer Hotels, darum zum bereits 10. "legendären" Martiniloben in ihr Haus im zehnten Bezirk.
Rahmenprogramm mit Schnappsbrennen, Kuhmelken und VR-Brillen
Geboten wurde der Gästeschar, welche sich vor allem aus Kunden, Stammkunden und Bucherinnen und Besuchern des Hotels zusammensetzte, ein buntes Programm. Andy Schmid (ehemals Seidl), bekannt aus dem Puls 4-Frühstücks TV, führte als Moderator durch den Abend und Entertainer Harry Prünster sowie die "Die flottn Steira" sorgten für gute Stimmung, während die unbestrittenen Hauptattraktionen des Abends das Martinigansl-Essen und die burgenländischen Jungweine waren, die heuer von den Weingütern Huditsch und Prickler vor Ort verkostet werden konnten.
Zusätzlich sorgte Retter Events für spielerische Unterhaltung, und zwar mit Kuhmelken und einer VR-Brillen Station sowie
einer mobilen Schnapsbrennerei, bei der sich jeder Gast selbst ein Fläschchen "to go" brennen durfte.
Eindrücke vom Jubiläums-Martiniloben im Rainers Hotel Vienna finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.rainer-hotels.at