Tante Fanny-Geschäftsführer verlässt den Frischeteig-Produzenten

Mitgründer Alfred Karl wendet sich nach 18 Jahren neuen Aufgaben zu.

Alfred Karl, Mitgründer und Geschäftsführer der Tante Fanny Frischeteig GmbH, verlässt das Unternehmen. Gemeinsam mit Gerhard Hinterkörner hat Karl in den vergangenen 18 Jahren die Marke aufgebaut. "Ohr, Hirn und Herz beim Kunden zu haben – also Marketing im besten Sinne zu betreiben – war immer unser Hauptmotiv. Wir haben viel ausprobiert, Qualität systematisch gesteigert, neue Produkte entwickelt, getestet, verworfen und weiterentwickelt. Ziel war es, dass Tante Fanny der kompetenteste Anbieter eines Frischteigsortiments wird", so Alfred Karl.

Seine Nachfolge im Unternehmen treten Marie-Therese Riebler und Christian Werner an. Riebler ist seit 2018 im Unternehmen als Marketingleiterin tätig und wird künftig als Geschäftsleitung Marketing zusätzlich die Markenführung und das Produktmanagement International verantworten. Die Geschäftsleitung Vertrieb International wird Christian Werner innehaben, der seit sechs Jahren als Key-Account Manager für Deutschland ebenfalls eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeitete.

© Tante Fanny
Marie-Therese Riebler und Christian Werner © Tante Fanny

"Sowohl Marie-Therese Riebler als auch Christian Werner teilen unsere Leidenschaft für Frischteige und unsere Auffassung von Unternehmensführung. Beide haben ihre Führungsqualitäten und Gestaltungskraft bewiesen", erklärt Alfred Karl die Wahl seiner beiden Nachfolger. "Ein Unternehmen zu verlassen, das einen so großen Teil des Lebens gefüllt hat, ist nicht leicht, umso besser, wenn man es in guten Händen weiß. Mein besonderer Dank gilt zuvorderst allen Mitarbeitern, die mit uns den Erfolg von Tante Fanny Frischteigen ausgerollt haben, ohne die nichts möglich gewesen wäre und bei denen wir das Unternehmen und die Marke in den besten Händen für die Zukunft sehen. Nur vor diesem Hintergrund ist es mir möglich, mich neuen Aufgaben zuzuwenden." (as)

www.tantefanny.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.