Die Auszeit im Spa ist beliebt wie nie

Klafs begeistert mit Erlebnissen für alle Sinne.

Der Anspruch von Gästen ist mittlerweile differenziert, die Auszeit im Spa aber beliebt wie nie. Die Herausforderung: Mit Funktionalität allein ist es nicht mehr getan. Vielfalt und Behaglichkeit sind die Schlüsselbegriffe, die die Klammer für das Leistungsspektrum und Produktprogramm von KLAFS bilden. Seit über 50 Jahren steht das Unternehmen für Wellness und Spa auf international höchstem Niveau und setzt auf durchdachtes Design, Innovationen, hohen Komfort, Betriebssicherheit und ein exzellentes Serviceangebot. Auf der Gast war KLAFS unter anderem mit zwei Innovationen speziell für B2B-Kunden vertreten.

Fenster nach Draußen

Wüstenimpressionen bei 90 Grad, Alpengipfel in der Biosauna oder treibende Eisschollen: Atmosphere by KLAFS holt die Natur in die Sauna und bietet den Gästen ein spannendes und beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Bis zu vier Bildschirme sind es, die – bei sehr filigraner Rahmenkonstruktion -  modular in der Sauna angebracht werden und in höchster Auflösung ein durchgängiges Bild erzeugen. Bespielt werden die – selbstverständlich für den dauerhaften Betrieb unter Saunabedingungen konstruierten -  Screens mit faszinierenden Naturfilmen, die eigens für diesen Zweck in einer Auflösung von 8K produziert werden – und zwar von professionellen Kamerateams, die vom Polarkreis über die Bergwelt bis in die Tropen atemberaubende Aufnahmen einfangen.  

Die Bilder laufen deutlich verlangsamt ab, damit das Auge auch feine Nuancen, wie zum Beispiel die Gischt auf einer sich brechenden Welle, optimal erfassen kann und sorgen so für Beruhigung und Entspannung.

Eis, das von unten nach oben wächst

Mit seinem zeitlos-eleganten Design und der ebenso schicken wie widerstandsfähigen Verkleidung aus weißem Mineralwerkstoff passt sich der Eisbrunnen Stalagmit jeder Umgebung harmonisch an und ist eine ganz besondere Attraktion für die Gäste von Spa-Bereichen in Hotels, Freizeit- und Erlebnisbädern oder Thermen. Das Besondere: Das Eis fällt nicht von oben in eine Auffangschale, sondern wächst – wie der Name schon sagt – von unten nach oben.

Der Stalagmit ist besonders einfach, schnell und kostengünstig zu installieren, da er freistehend zum Beispiel in einer bisher ungenutzten Raumnische Platz findet und lediglich Anschlüsse für Wasser, Abwasser und Strom benötigt.

Mit der Ice Lounge beweist das Unternehmen, dass es in allen Spa-Bereichen ganzjährig und auch ohne Zugang ins Freie belebende Kälte geben kann. Abkühlen bei prickelnden Minusgraden - ein winterlicher Ganzjahresspaß, der nicht nur die Durchblutung fördert, sondern auch wohltuend auf Lunge und Atemwege wirkt. Für zusätzliche "Coolness" im mehrfachen Wortsinn sorgt die bauliche Gestaltung der Lounge: der heruntergekühlte Raum ist mit hinterleuchteten Acrylglaselementen ausgekleidet – in perfekter Eis-Optik, die sich sogar in den Sitzwürfeln und der Eisbrunnenverkleidung wiederfindet. (red)

www.klafs.at

 

leadersnet.TV