SK Rapid Doppelpass: Digitale Beduinen und Training mit Technik

Bestsellerautor Tim Cole sprach vor hochkarätigen Gästen über die digitale Transformation und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Sport.

In regelmäßigen Abständen begrüßt der SK Rapid Wien Vertreter der Haupt-, Premium- und Teampartner, Business Logen-Besitzer, Business Partner und Investoren zu Netzwerkveranstaltungen in grün-weißem Ambiente. Zur jüngsten Ausgabe des "SK Rapid Doppelpass powered by Deep Nature Project" fanden sich über 200 Gäste im Allianz Stadion ein, um nicht nur Neues aus dem Verein zu erfahren, sondern auch dem Gastvortrag zum Thema "Digitale Transformation" zu lauschen und darüber hinaus neue Kontakte innerhalb der Rapid-Partnerfamilie zu knüpfen.

Zu Beginn des Abends gaben die Geschäftsführer Christoph Peschek (Wirtschaft) und Zoran Barisic (Sport) Einblicke in aktuelle Projekte und Themen, beginnend bei den Maßnahmen im Rahmen von "Rapid leben", dem Status Quo des neuen Trainingszentrums, einer Vorschau auf die neue SK Rapid App, die in Bälde auch viele exklusive Funktionen für den B2B Bereich bieten wird, bis hin zu den sportlichen Zielen für die verbleibende Saison.

Tim Cole gewährte spannende Einblicke

Besonderes Highlight des Abends war der Gastvortrag von Internet-Insider und Bestsellerautor Tim Cole. Der deutsch-amerikanische Internet-Publizist und Kolumnist sprach über die digitale Transformation und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Sport. "Wir werden zu digitalen Beduinen auf der Suche nach digitalen Oasen", erklärte Cole, der damit auf die Unabhängigkeit von Zeit und Raum referenzierte.

Gerade die sogenannte Generation Y, die mit digitalen Tools aufwächst und für die diese selbstverständlich sind, arbeitet flexibel, ortsungebunden und sie braucht dafür eben nichts außer Computer, Tablet oder Smartphone und eine WLAN-Verbindung. Deshalb sei die digitale Transformation nicht nur eine Frage der Technik, sondern vor allem auch der Unternehmensführung, zeigte sich Cole überzeugt. Doch auch wie wir in Zukunft Fußball spielen, sei von der digitalen Transformation geprägt. Anhand von Beispielen gewährte er einen spannenden Blick in die Zukunft, von Augmented-Reality-Kontaktlinsen bis zu Wearables, die sämtliche Spielerdaten direkt an den Trainer weiterleiten.

 

Unter den Gästen wurden unter anderem Allianz-Vorstand Christoph Marek, Magenta-Vertriebsleiter Marek Lapa, AV Hall-Geschäftsführer Alexander Pfaller, Haydnbräu-Chef Jochen Lehner und Saxoprint-Country Manager Thomas Sperneder gesehen. (red)

www.skrapid.at

leadersnet.TV