Der VAMP Award wird "völlig neu aufgestellt"

Neue Einreichkriterien, neue Jury, neue Kategorien.

"Der VAMP Award wird völlig neu aufgestellt." Mit diesen Worten kündigen die VAMP-Vorstandsvorsitzenden Andrea Tassul und Gerhard Huber einige Neuerungen beim Preis, der vom Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home (VAMP) vergeben wird, an. "Beginnend mit den Einreichkriterien über die Kategorien bis hin, und dies ist eine der Hauptneuerung, zum Voting. Unsere Expertenjury mit internationaler Anbindung wird erweitert, um noch mehr Transparenz und Qualität bei der Jurierung sicher zu stellen", so Tassul und Huber weiter.

Eine international ausgerichtete Fachjury aus zehn Personen wird hinkünftig über die Preisträger entscheiden. Damit die Jury sich eingehend nur mit den besten der weit über 100 eingereichten Arbeiten qualitativ auseinandersetzen kann, wird das Voting der Top 5 Einreichungen in jeder der zehn Kategorien durch Hochschulen, Experten & Mitgliedern der Jury vorgelegt. Neu an der Bewertung ist auch, dass Qualität, Kreation und Zielerreichung getrennt bewertet werden.

Alle Kreativ-, Media-, Ambient Media-, Promotion- und DOOH-Agenturen sind eingeladen, ihre Arbeiten und Projekte aus dem gesamten Jahr 2019 als auch aus 2018, sofern sie im Zeitraum September bis Dezember stattgefunden haben und noch nicht eingereicht wurden, einzureichen. Als besonderes Highlight gilt die Kooperation mit dem IMC (Integrated Marketing Communications). Hier können alle VAMP-Mitglieder, die einen VAMP Award in Gold gewinnen, ihre Kampagne auch bei den IMC Awards einreichen, Zugang zu Studien und Umsetzungen erhalten, sowie exklusivem Zugang zu aktuellen Markt-Themen. (as)

www.vamp.at

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