"Jägerfreu(n)de" am Judenplatz

Die Gastronomiefachschule lud zum "Wildessen mit Freunden".

Am Judenplatz ging es  im wahrsten Sinne des Wortes "wild" her: frei nach dem Motto "Alles, was in Wien zum zweiten Mal stattfindet, hat schon Tradition", wie Gastro-Fachgruppenobmann Peter Dobcak LEADERSNET schmunzelnd zuflüsterte, fand das mittlerweile also "traditionelle Wildessen mit Freunden" statt.

"Wir sind ja privilegiert genug, unsere eigenen Jagdgründe quasi vor der eigenen Haustür zu haben", erklärte Dobcak weiter und verwies damit unter anderen auf den Lainzer Tiergarten und den Wienerwald. Von dort stammten auch die Hauptzutaten für das köstliche Menü, das die Schüler der hungrigen Gästeschar auf den Tisch zauberten.  Der Wiener Landesjägermeister Norbert Walter hatte höchstpersönlich das Wild zur Verfügung gestellt und dafür gesorgt, dass Wildconsommé,geschmorte Kaninchenkeule, Wildschweinbraten und weitere Schmankerln den Weg quasi direkt vom Wald auf den Teller fanden.

Prominente Wildfreunde zu Tisch

Schmecken ließen es sich unter anderen WKW Gastronomie Fachgruppenobmann Stellvertreterin Martina Haslinger, der Wiener Landtagspräsident Ernst Woller, der Stadtrat a.D. Markus Wölbitsch, Dompfarrer Toni Faber, der Direktor der Gastrofachschule am Judenplatz Werner Sedlacek, die Wiener Weinkönigin Iris und Weinprinzessin Elisabeth, ARAplus Stoffstrom- und Abfallmanagement Geschäftsführer Harald Hauke, der Vorstand der Bundesforste Rudolf Freihager und einige mehr.

Kulinarische Eindrücke vom "wilden" Schmaus finden Sie in unserer Fotogalerie sowie in unserem LEADERSNET.tv-Exklusivbeitrag. (red)

www.wko.at

 

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV