Cara Delevingne wird das erste Selfie aus dem Weltall schießen

Für den neuesten Technik-Coup schickt Samsung das Model auf eine intergalaktische Mission.

Unter dem Projektnamen "Space-Selfie" bringt Samsung Electronics das Galaxy S10 5G in die Stratosphäre. Damit wird Model, Schauspielerin und Philanthropin Cara Delevingne das weltweit erste Selfie aus dem Weltall schießen. In der Folge können Smartphone-Nutzern aus aller Welt per persönlichem Selfie die Galaxie erobern.

Spektakuläre Aktion

Cara Delevingne hat die spektakuläre Aktion bereits auf Instagram mit einem Behind-the-Scenes-Video angekündigt. Darin überrascht sie ein Samsung Space-Selfie Astronaut mit dem Galaxy S10 5G. Mit diesem Smartphone wird sie das weltweit erste Space-Selfie machen. Dieses erblickt am 23. Oktober im neu eröffneten Samsung KX Experience Space in London das Licht der Erde.

Cara Delevigne: "Ich liebe die Vorstellung ins Weltall zu reisen und kann es kaum erwarten, der erste Mensch zu sein, der ein Selfie aus dem Weltraum verschickt. Ich tüftle schon daran, wie ich dieses Selfie zum aufregendsten Foto machen kann, das ich je aufgenommen habe. Am meisten freue ich mich zu sehen, wie meine Fans die Challenge annehmen und ihre Selfies im Weltall inszenieren."

Persönliches Space-Selfie für alle

Ab 23. Oktober ermöglicht Samsung Smartphone-Usern in aller Welt ihr eigenes Space-Selfie. Von einer Abschussrampe in South Dakota aus lässt Samsung mit Hilfe eines Helium-Hochdruckballons ein Galaxy S10 5G in die Stratosphäre steigen. Für das ganz persönliche Space-Selfie genügt es ein Foto auf die "Mission Control" Website von Samsung hochzuladen

Anschließend werden die hochgeladenen Bilder nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, auf dem 6,7 Zoll Bildschirm des Galaxy S10 5G angezeigt und mit dem einzigartigen Blick auf den Planeten Erde im Hintergrund fotografiert. Das S10 5G sendet die Fotos danach wieder zurück zur Erde, von wo aus sie über Social Media geteilt werden können. Das Galaxy S10 5G wird mehr als 200 Stunden in der Stratosphäre verbringen und in dieser Zeit zahlreiche Space-Selfies versenden. (as)

www.samsung.at

leadersnet.TV