Bereits zum 5. Mal öffnete am vergangenen Donnerstagvormittag die "Wiener Damenwiesn" im Wien Wein Winzerstadl am Wiener Wiesn -Fest -Gelände ihre Türe für rund 250 exklusiv geladenen Gäste. Auf dem von Sonja Kato-Mailath- Pokorny organisierten Ladies-only Networking-Treffen am Wiener Wiesn-Fest trifft sich traditionellerweise das "Who's Who" der heimischen Powerfrauen und sammelt gemeinsam für die Pink Ribbon Initiative der Österreichischen Krebshilfe.
Damenwiesn sammelte bislang 70.000 Euro
Auch heuer ließ kaum eine Lady das feminine "Muss-Event" im Wiesn-Kalender aus, die Damenwiesn war mehr als gut besucht. Im Rahmen der 5. Edition des Charity-Ebents wurde der Erfolg der Veranstaltung nicht nur durch die hochkarätigen Gäste vor Ort, sondern auch in Zahlen manifestiert: so wurde ein Gesamtscheck über alle bisherigen Spendeneinnahmen der letzten Damenwiesn – inklusive der des heurigen Jahres – überreicht. Insgesamt 70.000 Euro sind in den letzten Jahren so für den Soforthilfefonds der Österreichischen Krebshilfe bereits zusammen gekommen.
Mit den Spendengeldern werden Patientinnen, für die eine Diagnose Brustkrebs neben dem persönlichen Leid auch finanzielle Probleme bedeutet, schnell und unbürokratisch unterstützt. "Helfen zu können, ist ein großes Privileg", so Damenwiesn-Gründerin Kato-Mailath- Pokorny und ergänzte: "Es gemeinsam mit all den wunderbaren Gästen und Partnern der Wiener Damenwiesn zu tun, ist eine Ehre."
Österreichs Leading Ladies in Tracht
Das größte heimische Pink Ribbon Event in Tracht hat sich in den letzten Jahren als beliebtes Charity-Event etabliert und wurde auch heuer wieder von vielen ebenso namhaften wie erfolgreichen Ladies aus Wirtschaft, Kultur, Politik, Medien und Society besucht. So sah man unter den Besucherinnen unter anderen Nationalratspräsidentin Doris Bures, Sportalm- Inhaberin Ulli Ehrlich, Moderatorin Johanna Setzer, Pink Ribbon Botschafterin und Herausgeberin Uschi Fellner, die Trachtenbotschafterin des Wiener Wiesn Fests Lizz Görgl, die Geschäftsführerinnen der Krebshilfe Österreich Doris Kiefhaber und Martina Löwe, Marika Lichter, miss lillys hats-Designerin Niki Osl, Moderatorin Carina Schwarz, Trachten-Doyenne Gexi Tostmann , Moderatorin Arabella Kiesbauer, Dressureiterin Marie Haim Swarovski, Riesenrad-Eigentümerin Dorothea Lamac, Designerin und Moderatorin Silvia Schneider, Tierlady Maggie Entenfellner, Model Evelyn Rillé, Bundy-Junior-Chefin Pia Bundy, Balenciaga Modell Britta Dion, Style-Expertin Isabella Klausnitzer, Charity Lady Martina Fasslabend, Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch, Society-Lady Jeannine Schiller, Harmonie Vienna Hotel-Chefin Sonja Wimmer, Moderatorin Kati Bellowitsch und viele mehr.
Trachtig-fesche Impressionen von der 5. Wiener Damenwiesn finden Sie in unseren Fotogalerien hier und hier. (rb)
www.damenwiesn.at