116.121.600 verbaute Pixel bei Österreichs größter ITK-Messe

Mödlinger Agentur Putz & Stingl setzte die Ingram Micro Top 19 in Szene.

Eine gelungene Messe mit innovativem Eventkonzept, gekonnter Pressearbeit und ausgeklügelter Videotechnik – das war die Ingram Micro Top 2019. Die Mödlinger Fullservice-Kommunikationsagentur Putz & Stingl setzte die IT- und Telekommunikationsmesse, die am 19. September in der Eventpyramide Vösendorf zum 17. Mal in Folge mit über 1.600 Teilnehmern über die Bühne ging, um.

Exklusiver Blick auf die Technik von heute und morgen

Unter dem Motto "Für alle Gipfelstürmer" bildeten aktuelle Trend-Themen und ein spannendes Infotainment-Programm den Rahmen der Ingram Micro Top 2019. Auf einer Ausstellungs- und Partyfläche von über 6.000 Quadratmetern gewährte der ITK-Experte Ingram Micro einen exklusiven Blick auf die Technik von heute und morgen. Mit über 80 Ausstellern sowie ausgewählten Start-ups vereinte sich das Who-is-Who der Branche bei Top-Netzwerkmöglichkeiten.

"Auch 2019 haben wir die Veranstaltung mit all unseren Agenturkompetenzen begleitet. Von Event über PR, Video und Start-up Management – gemeinsam haben wir erneut ein beeindruckendes Top-Event umgesetzt", freut sich Nina Witti, Chief Operating Officer bei Putz & Stingl.

PR als Kommunikations-Multiplikator

"Durch die strategische Platzierung der Veranstaltung in ausgewählten Medien wurde der ITK-Branchentreff vor, während und nach der Messe begleitet und generierte einen beeindruckenden Medienwert", so Putz & Stingl in einer Aussendung. Vor Ort begrüßten die Kommunikationsprofis zahlreiche Vertreter der Fach- und Publikumspresse und sorgten mit der Produktion eines Eventvideos auch nach der Veranstaltung für weitere Aufmerksamkeit.

"Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und ist gewachsen. Auch dieses Jahr haben wir wieder Großes geschaffen – das beweisen unter anderem mehr als fünf Kilometer verlegte Kabel und rund 116.121.600 Pixel, die wir in Summe auf diversen Monitoren und LED-Wänden im Einsatz hatten", lacht Nina Witti, die auch den Lead in der Projektplanung hatte.

Abendparty im Oktoberfest-Stil

Neben der technischen Ausstattung konzipierte die Event-Unit auch das Raumdesign der Abendparty, die sich dieses Jahr urig rustikal im Oktoberfest-Stil präsentierte. Ebenso zählten die Koordination und Abstimmung mit weiteren Zulieferern wie Location, Catering, Druck und Mobiliar zu den Zuständigkeiten der Mödlinger Agentur.

"Vor allem bei großen Produktionen ist die Abstimmung mit allen Partnern extrem wichtig, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ganz im Stil unseres Kunden arbeiten auch wir hier im One-Stop-Shop Prinzip und schaffen einen zentralen Ansprechpartner", so Witti. (red)

www.putzstingl.at

www.ingrammicro.com

leadersnet.TV