Raiffeisen und ÖFB verlängern Partnerschaft

Kooperation besteht seit 17 Jahren – Partner gaben gemeinsame Pressekonferenz vor anstehender EM-Qualifikationsspiele.

Die Zentrale Raiffeisenwerbung und der Österreichische Fußball-Bund luden anlässlich der Vertragsverlängerung und der bevorstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Israel und Slowenien zu einem Pressegespräch in den Arkadenhof des Wiener Palais Ferstel ein.

Neben dem Gastgeber Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, standen ÖFB-PräsidentLeo Windtner, Teamchef Franco Foda und die Teamspieler David Alaba, Marko Arnautovic und Valentino Lazaro Rede und Antwort. Die Wahl der Location direkt neben dem Team-Hauptquartier in der Herrengasse zeigt die seit 17 Jahren bestehende enge Verbundenheit zwischen dem ÖFB und Raiffeisen.

Nach Hirscher-Rücktritt: Fußball im Fokus

"Nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher liegt der Fokus von Raiffeisen verstärkt auf der Partnerschaft mit dem ÖFB. Die seit 2003 bestehende, partnerschaftliche und ausgezeichnete Kooperation mit dem ÖFB bildet einen bundesweiten Überbau über die lokalen und regionalen Fußball-Sponsorings der Landesbanken und Raiffeisenbanken, die mehr als 50 Prozent aller österreichischen Fußballvereine unterstützen“, hielt Pruschak einleitend fest.

"Die aus der Zusammenarbeit mit dem ÖFB resultierende Sponsoring- und Werbebilanz ist sehr erfolgreich: Fußball stärkt durch seine mediale Attraktivität die Sportwerbeerinnerungswerte und sichert Raiffeisen somit die Nummer-1-Position in der Bankenkommunikation. Die im Rahmen der Kooperation mit dem ÖFB erzielten Werbewerte haben sich seit Anbeginn mehr als verfünffacht“, so Pruschak.

Vertrag bis WM-Ende 2022

"Wir haben immer an das Nationalteam als hervorragender Image- und Werbeträger geglaubt. Die sportlichen Leistungen des Teams waren zwar in den letzten Jahren schwankend. Es ging uns ja auch immer um die langfristige Entwicklung und nicht um kurzzeitige Überraschungserfolge“, so Pruschak zur vor Kurzem beschlossenen Vertragsverlängerung der Raiffeisen Bankengruppe mit dem ÖFB. Der Vertrag läuft bis zum Ende der Fußball-WM 2022 in Katar und umfasst neben dem Herren-Nationalteam das Frauen-Nationalteam sowie die U18- und U19-Nationalmannschaft.

Pruschak sprach dem Nationalteam und dem Teamchef vollstes Vertrauen aus und wünschte im Namen von Raiffeisen dem österreichischen Fußball-Nationalteam für die bevorstehenden Quali-Spiele zur Euro 2020 Alles Gute.

14,9 Millionen Euro Sport-Werbewert

Raiffeisen konzentriert sich seit vielen Jahren auf das österreichische Fußball-Nationalteam und setzt im Winter auf den Alpinen Skiweltcup. Raiffeisen zählt v.a. auch dank der Erfolge der Raiffeisen Sportler laut der Sponsor-Focus-Studie 2018 mit Audi und Red Bull zu den Top 3 der großen, erfolgreichen österreichischen Sportsponsoren mit einem Gesamt-Werbewert von 14,9 Millionen Euro. (red)

www.oefb.at

leadersnet.TV