"Früher als geplant", so die Unternehmer hinter dem Systemgastronomieprojekt "Habibi & Hawara", eröffnet im April 2020 bereits ein drittes Restaurant im bunten Wiener Siebensterngrätzl. Um den Ausbau des neuen Standorts zu ermöglichen und das systemgastronomische Konzept ausbauen zu können, wendet sich das Habibi & Hawara-Team erneut an die Crowd. Vergangene Woche startete darum eine 2. Crowdinvesting-Runde.
Als Unternehmer-Inkubator will Habibi & Hawara auch hier Geflüchteten einen sicheren Arbeitsplatz, Ausbildung und die Möglichkeit zur Selbstständigkeit bieten. Damit das bewährte systemgastronomische Konzept inkl. abendlichem Set Menu im Vollbetrieb angeboten werden und die Kapazität auf 100 Sitzplätze indoor erhöht werden kann, sind Umbauarbeiten in Küche, Gast- und Sanitärräumen von Nöten. Dafür sollen die eingesammelten Kapitalmittel eingesetzt werden.
Wer Interesse daran hat, Partner des neuen Habibi & Hawara Restaurant Siebenstern zu werden, kann ab eienm Investment von 250 Euro dabei sein. Nähere Infos dazu gibt es hier.
Was bereits geschah
Insgesamt 408 Investorinnen und Investoren haben im April und Mai auf Green Rocket innerhalb von 6 Wochen 500.000 Euro in die Expansionsidee von Habibi & Hawara investiert und damit auch in Menschen, die ihre Zukunft in die eigene Hand nehmen und selbständig gestalten wollen.
Schon bald bietet das 2. Habibi & Hawara im Nordbahnviertel zusätzliche 14 Arbeitsplätze für Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund. Die Bauarbeiten laufen wie geplant – ab 15. November bietet das Restaurant in der Bruno-Marek-Allee 23 im zweiten Bezirk bis zu 80 Gästen indoor und, ebenso vielen Gästen in der warmen Saison, auf der Terrasse reichlich Platz. (red)
www.habibi.at
www.greenrocket.com