Französisches Gold für "Tatort Michelbeuern"

Wiener Linien und Agentur Traktor holen Kategoriesieg beim Cannes Corporate Media & TV Award.

Vergangene Woche wurden an der Côte d'Azur die Cannes Corporate Media & TV Awards vergeben. Insgesamt wurde 950 Produktionen aus 51 Ländern der rote Wettbewerbsteppich ausgerollt. Aus der internationalen Konkurrenz ging in der Kategorie "Informational Films" eine Wiener Produktion als Sieger hervor: Der Spot "Tatort Michelbeuern: Der Scharftat auf der Spur", welcher im Auftrag der Wiener Linien von der Agentur Traktor und Kaiserschnitt Film unter der Regie von Daniel
Prohaska und dem D.o.P. Matthias Pötsch realisiert wurde.

In dem Clip wurde im September 2018 im überzeichneten "Tatort"-Stil das neue Essverbot in den Wiener U-Bahnen kommuniziert: "Niemand mag Verbote. Unser Zugang, das Essverbot mit viel Humor und als Krimi-Parodie zu kommunizieren, ist offenbar nicht nur beim Publikum gut angekommen. Wir freuen uns sehr über Gold!", so Alexander Winsauer, Geschäftsführer der Agentur Traktor. (red)

www.wienerlinien.at

www.traktor.wien

Krimi einmal anders: Die Ermittler gehen einer heißen Spur bei uns im Netz nach. Es handelt sich um eine „klassische Dönerflucht“ in der U6. 

leadersnet.TV