Wirtschaftskammer Wien: Birgit Kraft-Kinz wechselt von Fachgruppe Werbung in Sparte Information & Consulting

Jürgen Tarbauer dafür neuer Fachgruppenobmann-Stellvertreter und Wirtschaftsbund-Spitzenkandidat in der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.

Eine überraschende Rochade gibt es in der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien (WKW): Kraftkinz-Geschäftssführerin Birgit Kraft-Kinz, bisher Obmann-Stellvertreterin der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, wechselt in die Fachgruppe Information & Consulting, wo sie ebenfalls als Obmann-Stellvertreterin fungieren wird. Dafür wird Jürgen Tarbauer neuer Fachgruppenobmann-Stellvertreter und Spitzenkandidat des ÖVP-nahen Wirtschaftsbunds für die Wirtschaftskammerwahl, die kommenden Frühling über die Bühne gehen wird. 

"Unsere Branchen sind so vielseitig, bunt, kreativ und divers wie keine anderen. Diese Vielfältigkeit möchte ich noch stärker in der Öffentlichkeit herausarbeiten und diese Breite auch in der Interessenvertretung für die Mitgliedsunternehmen nutzen", so der 37-jährige Gründer und Geschäftsführer einer Werbe- und Marketingagentur und eines Werbemittel-Handelsunternehmens. "Dazu hat es bereits viele Vernetzungstreffen mit den Stakeholdern der einzelnen Fachbereiche außerhalb der Wirtschaftskammer gegeben und wir haben mit allen wichtigen Verbänden unserer Branchen eine breite Know-How-Allianz für die Wiener Kommunikationsbranche gebildet."

Kraft-Kinz: "Es ist mir wichtig, jetzt die Weichen für die nächste Wahl zu stellen und ich freue mich, dass Jürgen Tarbauer die Leitung der Wirtschaftsbund-Fraktion in der Werbung Wien übernimmt. Mein herzlicher Dank gebührt dem Wirtschaftsbund Team, das über die letzten Jahre großartige Arbeit geleistet hat und damit die Branchenvertretung maßgeblich bestimmt hat." (as)

www.werbungwien.at

www.wkw.at

www.wirtschaftsbund.wien

leadersnet.TV