"Magenta und MediaCom geben smartem Wohnen ein Zuhause"

Die Features des Magenta SmartHomes können in einem eigens geschaffenen Pop-Up Store auf der Wiener Mariahilfer Straße interaktiv erlebt werden.

Der Lieblingskaffee auf Knopfdruck, das Regulieren von Licht und Heizung oder nie wieder auf das Gießen der Pflanzen vergessen – das sind nur einige wenige der vielfältigen Use Cases von Magenta SmartHome, die das smarte Zuhause mit nur einer App steuerbar macht.

Um die Features ganzheitlich und in einer möglichst realistischen Wohnsituation inszenieren zu können, dient ein 100 Quadratmeter großer Store auf der Wiener Mariahilfer Straße 95 als eigener Showroom. Die Konzipierung stammt aus der Feder der Unit MediaCom Beyond Advertising – The Content Hub. Mithilfe von Smartphones können die Besucher Stationen wie Entertainment, Sicherheit und Energie interaktiv bedienen und sich vor Ort von der einfachen Usability des Produkts überzeugen.

© Magenta Telekom/Marlena König
Der Pop-Up-Store in der Mariahilfer Straße. © Magenta Telekom/Marlena König

Aktiviert über klassische Out Of Home und Promotionmaßnahmen wartet auf die Besucher nicht nur eine interaktive Experience, sondern auch ein spannendes Gewinnspiel rund um das Thema SmartHome. Für die CI-gerechte und die Kunden intuitive Gestaltung des Stores zeichnete sich Jung von Matt/Donau in Kooperation mit Team CU2 Kreativagentur verantwortlich.

Eigene Bühne für jedes Feature

"Im Zuge der Konzipierung des Magenta Homes war es uns besonders wichtig, den Besuchern durch ganz konkrete Beispiele zu zeigen, dass es nicht viel an Equipment braucht, um die eigenen vier Wände in ein SmartHome zu verwandeln. Mit diesem Ziel konnten wir Magenta einen Schritt weiter dabei unterstützen, das digitale Versprechen an alle Österreicher einzulösen", erklärt Jasmin Merighi, Content Strategist bei MediaCom.

Für Thomas Mayer, Werbeleiter bei Magenta Telekom, steht beim Magenta Home ganz klar die Customer Journey im Vordergrund: "Die Besucher finden eine in Magenta getauchte Welt vor und entdecken das Thema Smart Living auf besondere Art für sich. Jedes Feature bekommt eine eigene Bühne, neben Infokarten und Flyern beantworten Experten zusätzlich alle Fragen rund um das Thema." (red)

www.magenta.at

www.mediacom.com

leadersnet.TV