Besser werben durch Kreativität und Technologie

Die Mediaplattform Teads hilft Marketern mit innovativen Werbeformaten, das Reklamegrundrauschen hinter sich zu lassen und die Sichtbarkeit ihrer Ads zu erhöhen

Am Anfang jeder Werbung steht die kreative Idee: Jahrzehnte lang war es die Aufgabe der Kreation, eine Botschaft erfolgreich zu transportieren. Heute muss sie diesen Job aber nicht mehr allein erledigen. Denn Teads hilft Werbungtreibenden durch Know-how und innovative technische Lösungen, die Sichtbarkeit ihrer Werbemittel zu erhöhen und gleichzeitig die Interaktion mit den Usern zu erhöhen.

Relevanz und User-Engagement mit Teads inRead-Formaten
Neue Technologien wecken das Interesse der Nutzer und schaffen ein nachhaltiges Markenbewusstsein. Teads entwickelt dafür in Zusammenarbeit mit seinen Kunden immer wieder spannende inRead-Formate und unterstützt Werbungtreibende dabei, sich vom Reklamegrundrauschen abzuheben. Laut dem Viewability-Unternehmen Moat liegt die durchschnittliche Sichtbarkeitsrate von Teads hier bei 80 Prozent, während der Branchendurchschnitt für Display-Anzeigen bei 50 Prozent liegt.

Fingerspitzengefühl war beispielsweise bei der gelungenen Drag & Drop-Kampagne des österreichischen Autohauses Wiesenthal gefragt. Bei der Display-Anzeige kam Teads inRead-Format zum Einsatz. Nutzer konnten durch Maus- oder Fingerbewegungen das beworbene Auto via Drag & Drop in der Lieblingsfarbe "lackieren". Der Erfolg der Kampagne zeichnete sich vor allem durch ein hohes User-Engagement aus.

Aber auch mit Bild- oder Videomaterial lassen sich mit inRead interaktive Werbemittel entwickeln. Dafür bietet Teads unter anderem die Formate Flow oder Cinemagraph an. Durch die Scrollbewegung des Users wird dabei eine kurze Videosequenz gestartet oder ein dynamisches Element, in einem sonst statischen Bild, aktiviert. Ein weiterer Vorteil: inRead ist das einzige Display-Format, das zeitbasiert abgerechnet wird.

Kreativität trifft auf Technologie bei Teads Studio
Teads unterstützt seine Kunden von der kreativen Idee bis zur Kampagnenumsetzung. Dafür vereint die globale Mediaplattform inhouse bei Teads Studio Strategen, Designer und Ingenieure, die datengetriebene und interaktive Video- sowie Display-Anzeigen konzipieren und dabei auch neue Technologien wie Voice oder AR einbinden. Eine der Kernkompetenzen ist die Adaption von TV-Spots für Mobile.

Werbung soll Emotionen auslösen, das Interesse des Verbrauchers wecken und ihn mit relevanten Botschaften ansprechen. Diese Herausforderung meistern Unternehmen mit der Mediaplattform Teads, ihren innovativen Technologien und erprobtem Know-how.

"Gerne unterstützen wir Marken kostenlos bei der Ideenfindung, Kreation und Adaption neuer oder bestehender Werbemittel und freuen uns über jede Anfrage – ohne Mindestbuchungsvolumen," sagt Daniel Frühberger, Sales Director bei Teads Österreich.

Kontaktdaten
Daniel Frühberger
Sales Director Teads Österreich

M: +43 664 163 0113
M: daniel.fruehberger@teads.com 

Weitere Informationen finden Sie unter: TEADS 


 

Advertorial 

leadersnet.TV