Neue Bipa-Kampagne für "echte Männer"

Die Drogeriemarktkette will mit Geschlechterklischees aufräumen.

Bipa geht mit der Kampagne "Weil ich ein Mädchen bin!" in die nächste Runde – dieses Mal liegt der Fokus auf der Männerwelt. Dabei werden Stereotype hinterfragt. Die Drogeriemarktkette möchte aufzeigen, was der moderne Mann von heute ist. Die Kampagne wurde von Serviceplan entwickelt. Zur Kampagne wurde ein TV Spot entwickelt, der den Bruch der Geschlechterrollen zeigt. 

Wenn Männer Mädchen sind

"Ob Haushalt, Kindererziehung oder Job – es gibt keine strenge Differenzierung mehr zwischen Männern und Frauen. Zusammen schaffen sie Großes", so Bipa in einer Aussendung. Der Slogan "Weil ich ein Mädchen bin!" wird deshalb auch für die Männerkampagne weiterverwendet.

"Denn die Männer, die hier angesprochen werden, lassen sich nicht davon abschrecken, sondern fühlen sich trotzdem angesprochen und können darüber schmunzeln. Männer und Frauen sind heute wahre Alleskönner, finden die Balance zwischen Job, Haushalt und Kindererziehung. Mit der neuen Kampagne möchte Bipa einmal mehr Geschlechtergrenzen überwinden und traditionelle Rollenklischees brechen", sind sich Bipa-Marketingleiterin Claudia Baumschlager und Bipa-Geschäftsführer Thomas Lichtblau einig. (as)

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