UniCredit Bank Austria zeigt Thiem wie noch nie

VMLY&R Wien konzipiert neue Kampagne für Studenten und Berufseinsteiger.

Anfang September startet die neue Kampagne der UniCredit Bank Austria mit Markenbotschafter Dominic Thiem. Sie richtet sich an junge Menschen und adressiert einen Gedanken, mit dem in diesem Alter jeder spielt: Man kann alles sein. Aber was soll man machen? Ausbildung? Beruf? Welcher Weg ist der Richtige?

Um das spannend zu inszenieren, zeigt die Kampagne Dominic Thiem, wie man ihn noch nie gesehen hat: als Stuntman, DJ, Arzt, Koch oder Mechatroniker. Schließlich hätte er viele Wege gehen können. Doch egal welchen Weg man einschlägt, die UniCredit Bank Austria unterstützt einen, so das Motto der Kampagne. Zentrales Element, der von VMLY&R Wien konziperiten Kampagne, ist eine Bewegtbild-Serie für Digital, Kino und TV. 

Bilder ohne Klamauk

"Das Alter zwischen 20 und 29 ist eines der spannendsten und prägendsten. Denn genau hier entscheidet man sich, welchen Weg man im Leben einschlägt. Diese Ausgangssituation thematisieren wir in der neuen Kampagne – und positionieren uns als unterstützender Partner, egal welchen Weg die Menschen wählen. Immer mit den passenden Produkten und Services", so UniCredit Bank Austria Marketingleiterin Andrea Schmitz-Dohnal.

VMLY&R-Executive Creative Director Alexander Hofmann: "Nachdem jeder weiß, welchen Weg Dominic Thiem eingeschlagen hat, fanden wir den Gedanken spannend, zu zeigen, wie es wohl aussähe, wenn er eine andere Route genommen hätte. Und diese Bilder haben wir mit aller Ernsthaftigkeit, ohne Klamauk auf sehr moderne, bildkräftige Weise inszeniert." (red)

www.bankaustria.at

vienna.yr.com

leadersnet.TV