Die Hyundai Motor Group hat einen neuen Prototyp eines Elektro-Scooters entwickelt. Aufbauend auf dem auf der CES 2017 vorgestellten Konzept verfügt das neue Modell über Hinterradantrieb, eine leistungsstarke Lithium-Batterie sowie Vorder- und Rückleuchten.
Leichter als die Konkurrenz
Das neueste Konzept von Hyundai sieht vor, die Mobilität auf den ersten und letzten Kilometern durch die Integration des Scooters in zukünftige Hyundai- und Kia-Modelle zu ermöglichen. Wenn der Scooter am Fahrzeug montiert ist, wird er automatisch mit dem während der Fahrt erzeugten Strom aufgeladen, um sicherzustellen, dass der Benutzer seine Fahrt nahtlos fortführen kann.
Der Scooter verfügt über eine 10.5-Ah-Lithiumbatterie. Dies ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und reicht aus, um den Scooter mit einer einzigen Ladung für etwa 20 Kilometer anzutreiben. Das Gewicht beträgt 7,7 Kilogramm, wodurch er laut Hyundai leichter als vergleichbare Produkte sei. Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, verfügt das Gefährt über ein digitales Display, das den Ladezustand und die Geschwindigkeit anzeigt.
Erhöhung der Sicherheit und Stabilität
Die Umstellung von Vorderrad- auf Hinterradantrieb soll zur Erhöhung der Sicherheit und Stabilität beitragen, da das Gewicht dadurch in der Nähe des Hecks positioniert wird. Darüber hinaus haben die Ingenieure das Vorderrad gefedert, um auf rauen Oberflächen ein ruhigeres Fahrverhalten zu gewährleisten. Die Vorder- und Rückleuchten ermöglichen es, mit dem Scooter auch nachts unterwegs zu sein.

"Dies ist der erste in einem Fahrzeug montierte persönliche Scooter der Welt, der in zukünftigen Fahrzeugen der Hyundai Motor Group eingesetzt werden könnte. Wir möchten unseren Kunden das Leben so einfach und angenehm wie möglich machen. Unser Elektro-Scooter macht das Pendeln auf den ersten und letzten Kilometern zum Vergnügen und hilft dabei, Staus und Emissionen in den Innenstädten zu reduzieren", freut sich DongJin Hyun, Leiter des Roboterteams der Hyundai Motor Group. (as)
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