Geschäftsführer Bernhard Prosser verlässt nach 25 Jahren Egger Getränke

Auch Marketingleiter Martin N. Eicher verabschiedet sich.

Überraschung bei Egger Getränke: Geschäftsführer Bernhard Prosser verlässt nach 25 Jahren das Unternehmen. Wie Egger Getränke in einer Presseaussendung schreibt, geschehe die Trennung "im beiderseitigen, besten Einvernehmen".

Martin Forster übernimmt interimistisch

Bernhard Prosser will sich neuen Aufgaben widmen: "Nach so vielen Jahren fühle ich mich dem Unternehmen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr eng verbunden – freue mich aber gleichzeitig auf neue Herausforderungen." Martin Forster, der seit Mai des Jahres die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik, Finanzen, Verwaltung, IT und Personal verantwortet, übernimmt interimistisch die Leitung der Bereiche Verkauf und Marketing, denen Prosser vorstand.

"Bernhard Prosser hat ein Vierteljahrhundert die Geschicke von Egger Getränke maßgeblich mitgestaltet und unseren Weg zu einem führenden Partner von Industrie und Handel begleitet. Dafür gebührt ihm der Dank der gesamten Familie und wir wünschen ihm alles Gute", so Kathrin Golger, Eigentümervertreterin von Egger Getränke.

Abschied nach einem Jahr

Neben Prosser gibt es einen zweiten namhaften Abgang. Martin N. Eicher wird das Unternehmen mit Ende September 2019 ebenfalls verlassen. Eicher hatte erst im September 2018 die Marketing- und PR-Agenden sowie den Bereich Innovation bei Egger übernommen. Vor seinem Wechsel zu Egger Getränke war er knapp neun Jahre bei der Vöslauer Mineralwasser AG beschäftigt und verantwortete dort das Export-Marketing sowie zuletzt den Bereich Marketing Handel Inland & Ausland. (as)

www.eggergetraenke.at

leadersnet.TV