"Ich will mehr vom Leben" – unter diesem Motto öffnet das BFI Wien am 12. September von 14 bis 20 Uhr seine Pforten zum Tag der offenen Tür. Getreu dem Leitthema erwartet die Besucher am Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien, bei kostenlosem Eintritt wieder ein abwechslungsreiches Programm.
Aus- und Weiterbildung als ideales Vehikel
So erzählt etwa die Romy-Preisträgerin, Bestsellerautorin und ÖBB-Stimme Chris Lohner über das Model- und Moderatorinnenleben, ihr Engagement für andere und den Reiz am lebenslangen Lernen und Weiterentwickeln. Dazu bietet das BFI Wien den ganzen Nachmittag interaktive Workshops, persönliche Beratungsgespräche zu den Themen Ausbildung, Förderungen und Finanzierung sowie die Möglichkeit, mit einem professionellen Bewerbungsfoto und einer auf Herz und Nieren geprüften Bewerbungsmappe in der Hand nach Hause zu gehen.
Alle Besucher erhalten einen Rabatt von 200 Euro auf das Aus- und Weiterbildungsangebot des BFI Wien. Die Einlösebedingungen sind hier abrufbar. Und als besonderes Highlight winkt allen Besucherinnen und Besuchern des "Tag der offenen Tür" die Chance auf eine Traumausbildung im Wert von bis zu 5.000 Euro.
"Niemand kann bestreiten, dass Weiterbildung gerade in der heutigen Zeit das ideale Werkzeug ist, um sich für die auf uns alle zukommenden Herausforderungen der Zukunft zu wappnen", so Franz-Josef Lackinger, Geschäftsführer des BFI Wien. "Jeder wünscht sich mehr vom Leben – Aus- und Weiterbildung ist das ideale Vehikel diesen Wunsch wahr werden zu lassen."
Breitgefächertes Programm
Inhaltlich spannt das BFI Wien den Bogen von Digitalisierung über Soziales bis hin zu Wirtschaft: So können sich die Besucher unter anderem einen Überblick über die am Arbeitsmarkt nachgefragten Digitalkompetenzen verschaffen aber auch hands-on erleben, wie man sich das Leben mit simplen Methoden des Projekt- und Prozessmanagements erleichtern kann.
Zudem erhalten sie Tipps und Tricks wie man mit dem eigenen Social Media-Profil im Bewerbungsprozess punkten kann. Damit Besucher mit Kindern völlig entspannt im vielfältigen Programm des BFI Wien stöbern können, steht den ganzen Tag eine kostenfreie professionelle Kinderbetreuung zur Verfügung. Der Eintritt ist wie immer frei. (red)
www.bfi.wien