Die "schönste Frau Wiens" spielt Terminator

Beatrice Körmer ist – jetzt doch wieder – Miss Vienna 2019.

Es war – als das Wissen um Ibiza-Gate noch einem kleinen Kreis um die Aufdecker der Süddeutsche Zeitung, des Spiegel und Jan Böhmermann vorbehalten war – der Skandal des Frühjahres. Die Unkenrufe um die Wahl zur Miss Vienna 2019, aus der Beatrice Körmer für kurze Zeit als Siegerin hervorging, bevor ihr der Titel aufgrund schwerer Manipulationsvorwürfe wieder aberkannt wurde. (LEADERSNET berichtete sowohl von der Wahl und der Causa um die Wahlwiederholung.)

Es folgten ein mediales Hickhack der Eitelkeiten prominenter Jurymitglieder, Anschuldigungen an der Siegerin nahestehende Persönlichkeiten, die "Missen-Mutter" selbst und eine tiefe Krise für das gesamte Nationale Missen-Business. Schließlich wurde die Wahl unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Linz wiederholt, eine neue Miss wurde gekürt (auch hier berichtete LEADERSNET) – aber gegessen war der Kuchen immer noch nicht. Denn am Mittwoch folgte der nächste "Paukenschlag", wie das Krone-Format "City4U" seinen exklusiven Content titelte: Beatrice Körmer ist jetzt doch wieder Miss Vienna.

"I'll be back": Krone kommt zurück zu Körmer

Wie sagte Arnold Schwarzenegger als Terminator noch so denkwürdig: "I'll be back". Das dürfte sich Miss Körmer zum Vorbild genommen haben, wobei: die Dame war nie wirklich weg vom Fenster. Beatrice Körmer ist in den letzten Monaten auch ohne Missen-Titel erfolgreich in der Wiener Society-Szene unterwegs und ließ sich auch Events wie den LifeBall, eine hauseigene "White Party" zuhause bei Ihrem Lebensgefährten Heimo Turin inklusive Single-Präsentation von Martina Kaiser und ähnliche Veranstaltungen nicht vermiesen. 

Warum das so ist und was jetzt eigentlich mit der anderen Miss Vienna, Julia Forstner, passiert, wird in einem kurzen Video auf City4U erklärt, in dem nicht nur Körmer selbst, sondern auch Miss Austria-Chef Jörg Rigger Stellung zum Verwirrspiel um die "schönste Frau Wiens" beziehen. 

Die neue alte Miss hat ihre Karriere auf Schiene

Nun ist "Bea", wie sie in ihren Kreisen genannt wird, stolze Botschafterin des Tierquartiers Wien und hat noch weitere große Pläne, wie sie im Interview mit City4U erzählt: so will sie sich für die österreichischen Designerinnen und Designer einsetzen und sei generell an der Erfahrung gewachsen. Dann kommt Rigger zu Wort und erklärt wie es zu dem Skandal kommen konnte, was passiert ist und wie man die Sache nun "restlos aufklären" konnte und zweifelsfrei erweisen konnte, dass hier ein Skandal heraufbeschworen worden war, den es eigentlich nie gab. Darum setzt der Miss Austria-Chef Körmer auch wieder die Krone von BK Crystals auf. Auf die Frage, was mit der nun offenbar zur "Zwischen-Miss" verkommenen Julia Forstner sei, wird erklärt, dass sich diese nie mit den Auflagen der Miss Austria Corporation anfreunden habe können und offenbar nichts unterschrieben habe, darum gebe und gab es, mehr als vier Monate nach der ersten Wahl, nun doch nur eine "wahre" Miss, und das sei Körmer. 

Überdies erklären Körmer und Rigger, dass die frisch wieder ins Amt eingehobene Miss Vienna in Zukunft auch bei der Miss Austria Corporation mitarbeiten werde, und im September soll die erste Single von Beatrice Körmer erscheinen. (rb)

www.beatricekoermer.com

www.missaustria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV