Fotofestival La Gacilly-Baden freut sich über 100.000 Gäste

Die Werke der weltbesten Fotografinnen und Fotografen sind wieder in der Kurstadt zu bewundern.

Heuer sind bereits zum zweiten Mal die Werke der weltbesten Fotografinnen und Fotografen in Baden bei Wien zu bewundern. Das Festival La Gacilly-Baden Photo steht dieses Jahr unter dem Motto "Hymne an die Erde", startete am 1. Juni und entwickelte sich seitdem zum Besucher-Magneten.

Bis jetzt sind bereits knapp 100.000 Gäste gekommen. Die Stadt hat sich auf das Festival mit zahlreichen Infrastrukturmaßnahmen vorbereitet. Neben Sicherheit und Steuerung der Besucherströme wurde auch großer Wert auf Informationsbereitstellung und ein stimmiges Ambiente entlang des Festivalpfades gelegt.

Durchdachte Gesamtkonzeption

"Der Erfolg dieses Festivals ist nicht nur den gezeigten Kunstwerken zu verdanken, sondern der einer durchdachten Gesamtkonzeption, die große Teile der Stadt Baden mit einschließt. Dieses unterstützt das Land Niederösterreich aus Mitteln der ecoplus Regionalförderung", erklärt Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav dazu.

Lois Lammerhuber, Direktor des Festival La Gacilly-Baden Photo, ergänzt: "Das Festival La Gacilly-Baden Photo hat am 1. Juni mit drei Veranstaltungen eindrucksvoll begonnen. Vom 1. Juni bis 26. Juli konnten 100.000 Besucherinnen und Besucher gezählt werden. Zurzeit besuchen etwa 1.200 Personen pro Tag das Festival, die sich die Bilder ansehen wollen, die 2019 dem Planeten Erde gewidmet sind." Bis 30. September 2019 können Interessierte das Fotofestival noch besuchen. (red)

www.festival-lagacilly-baden.photo

www.ecoplus.at

leadersnet.TV