"Heute.at" präsentiert sich ab sofort in neuem Look

| 01.08.2019

Relaunch sorgt für "kürzere Ladezeiten, ein aufgeräumtes Design sowie eine einfache Navigation".

Heute.at präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look. Der Relaunch sorgt laut Aussendung für "kürzere Ladezeiten, ein aufgeräumtes Design sowie eine einfache Navigation". Ebenfalls neu sind die "Action Buttons" am unteren Display-Rand: Mit nur einem Klick gelangt man von der Startseite zu den aktuellsten Nachrichten, den Live-Events sowie zur Video-Plattform.

Eigene Farbe für jeden Themenbereich

Eine übersichtliche neue Menüstruktur soll leichtes Navigieren ermöglichen. Ein Farben-System bietet den Nutzerinnen und Nutzern zusätzliche Orientierung auf der Seite: Ob Sport, Politik, People oder News aus den Bundesländern – jeder Themenbereich hat seine eigene Farbe. Funktionen wie zum Beispiel das ePaper wurden beibehalten. Die überarbeitete Webseite passt sich an alle Endgeräte an, mobil oder am Desktop.

© Heute.at
© Heute.at

"Mit dem Relaunch rückt unsere Community noch stärker ins Zentrum", erklärt Heute.at-Chefredakteurin Jacqueline Büchi. So ist die Upload-Funktion für Leserreporter-Fotos und -Videos neu sowohl auf der mobilen Seite als auch auf dem Desktop und in der App verfügbar. Zum Start des neuen Online-Auftritts vgibt es ein großes Gewinnspiel, das noch bis 21. August geht. Jede Stunde wird ein Gewinn und jeden Tag ein Hauptpreis verlost. (as/ots)

www.heute.at

leadersnet.TV