Yo setzt Sirup auf Zuckerdiät

"Fruchtvoll"-Sortiment startet mit Marille, Beeren und Johannisbeere-Apfel.

Mit den drei neuen Sorten Marille, Beeren und Johannisbeer-Apfel will die Fruchtsirup-Marke Yo neue Maßstäbe im Sirupbereich setzen: 30 Prozent des im süßen Verdünnungssaft enthaltenen Zuckers werden künftig durch einen höheren Fruchtsaftanteil sowie natürliches Fruchtpüree ersetzt.

"Weniger ist mehr"

Mit der neuen Linie Yo Fruchtvoll will das bekannte österreichische Fruchtsirup-Label nahe am Puls der Zeit bleiben, denn der Trend geht weg vom Zucker und hin zur Natürlichkeit. So verspricht Yo mit seinem neuen Sortiment natürlichen Fruchtgeschmack bei einem Drittel weniger zugesetztem Zucker sowie deutlich mehr Frucht. Die Yo Fruchtvoll-Sorten sind ab sofort im Lebensmittelhandel erhältlich.

Der, im Vergleich zu herkömmlichem Sirup, geringere Zuckergehalt wirkt sich auch auf die Kalorienzahl aus: Die neuen Sirup-Kreationen enthalten damit auch 30 Prozent weniger Kalorien, der hohe Saft- und und Fruchtpüreeanteil versprechen einen besonders intensiven Fruchtgeschmack ganz ohne künstliche Süßstoffe, Farb- und Konservierungsstoffe. (red)

www.yo-fruchtsirup.at

leadersnet.TV