Wohltätige "Adler" ergolften in Kitz 81.000 Euro an Spendengeldern

Cum Laude Immobilia Kitzbühel und Marktinvest International S.A luden zum Eagles Charity Golfturnier für den guten Zweck.

Golfen für den guten Zweck in den Kitzbüheler Alpen: am vergangenen Freitag fand zum fünften Mal der Eagles Golf Cup am Golfplatz des Golf Club Eichenheim statt. Die Spendeneinnahmen der vergangenen Jahre konnten übertroffen werden – insgesamt 81.000 Euro wurden bei Kaiserwetter am frischen Grün "ergolft" und im Anschluss gerecht auf verschiedene karitative Organisationen aufgeteilt.

Am Abend wurde im Hotel Kitzhof die Abendveranstaltung mit 3-Gänge-Menü, Siegerehrung, Versteigerung, Tombola und vielen Überraschungen gefeiert. Für die -Verpflegung im Rahmen der Veranstaltung sorgten die Firma Bergblut und der Tischwirt. Die Tombola war mit attraktiven Preisen zahlreicher Sponsoren bestückt. Versteigert wurde unter anderem auch in diesem Jahr wieder ein Gemälde des bekannten Tiroler Malers Rudolph Pigneter sowie zwei Schmuckstücke von Co-Sponsor Juwelier Rüschenbeck und Reisen von GolfGlobe.

Erfolgsbilanz: 81.000 Euro für sieben Hilfsorganisationen

"Unser erstes Eagles Turnier war bereits ein voller Erfolg. Wir hätten nicht gedacht, dass wir diesen Erfolg von Jahr zu Jahr noch steigern können. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen", freuten sich die Veranstalter, Annette Leidinger und Ralf Berweiler von Marktinvest International S.A. aus Luxemburg sowie die Gastgeber der Kitzbüheler Immobilienfirma Cum Laude, Amir Suljic und sein Team. 

Nach der Siegerehrung an die glücklichen Gewinner wurden die Spendenschecks an die begünstigten Stiftungen überreicht. Christian Vosseler konnte einen Scheck in Höhe von 13.000 Euro für die Hilfsorganisation Kinderlachen entgegennehmen. Weitere 13.000 Euro kommen der Michael Roll Stiftung, eine treuhänderische Stiftung unter der Treuhänderschaft der Tabaluga Kinderstiftung, zugute. 

Die Franz Beckenbauer Stiftung konnte ebenfalls mit 13.000 Euro unterstützt werden. Die Stiftung Mukapasika/Léontine in Ruanda, die jungen Straßen- und Waisenkindern die Chance auf eine Ausbildung ermöglicht sowie Behinderten Heilbehandlungen finanziert, wurde mit 3.000 Euro bedacht. Ein Teil der Spendenerlöse wurde in der Region belassen: 13.000 Euro wurden an den Sozial- und Gesundheitssprengel und das Sozialreferat Kitzbühel, 13.000 Euro an den Sozial- und Gesundheitssprengel Kirchberg/Reith sowie 13.000 Euro an die Hilfsorganisation Leon & Friends eV. überreicht.

Bereits 35 Millionen Euro gespendet

Das Turnier wurde unterstützt von Juwelier Rüschenbeck, Ahead Wealth Solutions AG Liechtenstein, FERI Trust GmbH, BLU agency network association sowie der Omega-Gruppe München  sowie von zahlreichen weiteren Sponsoren. Der Eagles Charity Golf Club e.V. – ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1993 in München gegründet wurde – zählt rund 130 bekannte Sportler, Schauspieler, Entertainer und Journalisten zu seinen Mitgliedern, die ihren Spaß am Golf spielen, in den Dienst der guten Sache stellen und diejenigen unterstützen wollen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Über 35 Mllionen Euro konnten so dank der Hilfe und Unterstützung vieler Sponsoren und Privatpersonen bereits an Hilfsbedürftige weitergereicht werden.

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Eagles-Mitglieder nach Österreich gereist, um dort für den guten Zweck Golf zu spielen. Unter anderem dabei waren Weltmeister Sven Ottke, das Volksmusikduo Marianne & Michael, Skirennfahrer Michaela Gerg und Max Rauffer, Schauspieler Michael Roll, Moderator und "Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi, Sängerin Claudia Jung, Diskuswerfer Lars Riedel und Fußballprofi Andreas Brehme, Musikmanager Thomas Stein, Moderator Max Schautzer und Golfprofi Tino Schuster. (red)

www.eagles-charity.de

leadersnet.TV