Microsoft bringt eigene Hygieneprodukte für Zocker auf den Markt

In Partnerschaft mit Axe kommen Deo, Duschgel und Co. mit Xbox-Branding – vorerst exklusiv für Australien und Neuseeland.

Microsoft bringt in Zusammenarbeit mit Axe bzw. Lynx, wie Axe in Märkten außerhalb des amerikanischen und deutschprachigen Raums heißt, eine eigene Hygieneprodukte-Linie für Gamer heraus. Beworben wird das in Giftgrün gehaltene Produktsortiment, das aus Shampoo, Duschgel, Bodyspray und Deo besteht mit dem Slogan "Lift your Game"  – zu deutsch "Verbessere dein Spiel". Riechen sollen die Hygieneartikel nach Zitrone und Limette und Töne von Minze, Holz, Patchouli und Salbei enthalten.

Trend aufgegriffen

Der Handel setzt vermehrt auf die kaufkräftige – und -willige –Zielgruppe der Gamer. Nicht nur Hard-und Software wie Konsolen und Games per se und zugehöriger Merchandise werden Anbietern gerne abgenommen, sondern auch Produkte rund um den "Gamer-Lifestyle" schwemmen den Markt. Vom "Gaming-Chair" bis zu eigenen Nahrungsergänzungsmitteln für "mehr Fokus" vor dem Zocken – die Produktpalette ist schier endlos, doch eigene Hygieneprodukte sind dann doch neu.

"Tag für Tag sehen wir, wie Xbox Fans unglaubliche Dinge erreichen, und diese hochentwickelten Fähigkeiten, die Leidenschaft und Entschlossenheit der Gamer, wollten wir feiern indem wir etwas wahrhaft Besonderes kreieren", meint Tania Chee, Business Group Lead für Xbox Australien/Neuseeland, in einem Statement und ergänzt: "Ein Power-up zu bekommen ist nun so einfach wie ein schnelles Sprühen bevor man aus dem Haus geht." 

Exklusiv für Neuseeland und Australien

In unseren Breitengraden werden die Gamer-Hygieneartikel auch weiterhin nicht erhätltlich sein, denn die Gaming-Hygieneprodukte-Linie soll, zumindest vorerst, nicht nach Europa und die USA kommen. Sie wird einzig in Australien und Neuseeland vertrieben werden, wo die Lynx/Xbox "Lift your game"-Produktpalette ab Juli im Handel erhältlich sein wird. (red)

www.microsoft.com

www.lynxformen.com

 

 

leadersnet.TV