Neben der Überhandnahme von Einkaufstempeln und Shopping Malls beklagen viele das Aussterben des kleinen Greisslers von nebenan und individuellen Geschäften mit ungewöhnlicherer Ware. Mit dem Trend zur Nachhaltigkeit sprießen jedoch nach und nach immer wieder hartnäckig kleine, aber feine Geschäftsideen und Start-ups aus dem Boden, die sich demAußergewöhnlichen verschrieben haben. So auch Markus Radakovits und sein Concept Store "The Viennese Guy".
Vor zwei Jahren wagte der Buchhalter den Sprung in die unternehmerische Selbstständigkeit mit dem ersten kleinen Standort in der Wiener Schönbrunner Straße, nun zog es ihn in größere Räumlichkeiten auf der Wiedner Hauptstraße 113, in denen er am vergangenen Freitag sein "Grand Opening" feierte.
Dinos, Möpse, Gorillas und Rabenmütter
Das Konzept hinter dem Concept Store: Produkte von kleinen, lokalen Künstlern im gemütlichen Rahmen bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken zu verkaufen und die Räumlichkeiten auch für kleinere Veranstaltungen wie beispielsweise Künstlertreffs zur Verfügung zu stellen.
Von der Dinotasche und das Mops-Etui über T-Shirts mit Prints wie "Rabenmutter", Tüllröcke, Kunstdrucke, Schmuck, Notizbücher, Keramiken, Weinkühlern und Geschirrtücher bishin zu vom Inhaber selbst genähten Turnbeuteln präsentierte sich den Besuchern beim Grand Opening ein buntes Potpourri an Waren. Beim munteren Stöbern gab es für die Besucher zudem Free Drinks von Jameson und Wodka Makava und viel gute Laune.
Impressionen vom Grand Opening des Viennese Guy Concept Store finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)
www.conceptstore.wien