100 Millionen Deal "terminiert": Varta kauft Haushaltsbatterien von Energizer zurück

"Terminator" Arnold Schwarzenegger überwachte den Handschlag im Rahmen des Austrian World Summit.

Der Batterie-Hersteller Varta AG hat am Mittwoch einen Vertrag zum Erwerb des in Europa angesiedelten Varta Consumer Batteries Geschäfts von der US-amerikanischen Energizer Holdings, Inc. unterzeichnet. Zu Varta Consumer Batteries gehört eine Vielzahl von Ländergesellschaften mit dem Hauptproduktionsstandort in Dischingen, Deutschland.

"Der Kauf von Varta Consumer Batteries ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu internationaler Innovationsführer- und Marktführerschaft in der Energiespeicherung. Unter dem starken Markendach der VARTA AG findet zusammen, was zusammengehört - so machen wir aus einem europäischen Traditionsunternehmen einen Global Player in einem absoluten Zukunftsmarkt.“,sagt Michael Tojner, Mehrheitseigentümer der Varta AG.

Varta CEO Herbert Schein war im Rahmen des ebenfalls am Mittwoch abgehaltenen R20 Austrian World Summit mit Arnold Schwarzenegger und dem Baden Württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann in Wien und schlug auf den neuen Millionendeal ein – das Unternehmen erwirtschaftet einen kombinierten Jahresumsatz von rund 600 Millionen Euro mit einem operativen Ergebnis von mehr als 100 Millionen Euro. Laut ersten Angaben soll der erwartete Kaufpreis bei ebenfalls 100 Millionen Euro liegen. (red)

www.varta.de

www.energizer.com

leadersnet.TV