Auch dieses Jahr lud das Nachrichtenmagazin profil ins Wiener Rathaus, um die besten 300 Absolventinnen und Absolventen des Landes mit den 50 Top-Arbeitgebern zusammen zu bringen. Dabei standen der gegenseitige Informationsaustausch, Networking und vor allem die von profil koordinierten Bewerbungsgespräche im Vordergrund.
Eröffnet wurde der Tag traditionellerweise mit einer Diskussion. Das aktuelle Thema "Do you speak Java – Wie die Digitalisierung die Ansprüche an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verändert" wurde unter der Moderation von profil-Wirtschaftsressortleiter Michael Nikbakhsh mit Anna Goldschmidt (Stadt Wien), Lukas Moshuber (SER Solutions), Mario Nowak (CorpLife), Dieter Pscheidl (Vienna Insurance Group), Anna Steiger (TU Wien) und Sabine Wimmer (Wiener Linien) aus verschiedenen Blickpunkten beleuchtet.
Umfangreiches Karriere-Start-Package für Preisträger
Danach erfolgte die Prämierung der High Potentials des Jahres, die auf Basis ihrer herausragenden Diplom-, Master- und Bachelorarbeiten von profil und der Vienna Insurance Group (VIG) ausgewählt wurden. Die Preisträger Karina Homdrum, BSc (profil High Potential des Jahres), Stefan Dusic (High Potential des Jahres in der Kategorie CEE), Fatih Bozdemir (High Potential des Jahres in der Kategorie Insurance) und Caroline Brunnbauer (High Potential des Jahres in der Kategorie Diversity) freuten sich über ein umfangreiches Karriere-Start-Package.
"profil als Marke steht nicht nur mit dem Magazin selbst für echte Qualität, sondern auch außerhalb des Magazins. Das zeigt sich auch heuer wieder ganz deutlich beim gut besuchten profil High Potential Day, wo wir im Zuge des Recruitings speziell auf die Qualität der Bewerber achten und die Besten der Besten prämieren", so Ralf B. Six, Managing Director von profil. "Die Unternehmen, die Bewerber suchen, sind dabei alle selbst vor Ort. So bringen wir die High Potentials direkt mit den Unternehmen zusammen. Eine Win-Win-Situation für alle und das über die Marke profil. Das freut mich sehr." (red)
www.profil.at