Weekend Supermarkt misst Werbewirkung von Regalplatzierungen

Das Tool "Pysense" erfasst Blickkontakte nach Dauer, Häufigkeit, Alter, Geschlecht und Mimik.

Bis dato wurden im Weekend Supermarkt in Wien über 1.200 unterschiedliche Produkte von den 1.100 aktiven Mitgliedern getestet. Neben den eigens entwickelten Insights für Industriepartner kommt seit Mai 2019 eine zusätzliche technologische Lösung zur Messung der Store- und Produkt-Performance namens "Pysense" zum Einsatz. Mit Hilfe dieser Innovation, kann ein Produkt nun durch den gesamten Sales Funnel begleitet und analysiert werden!

"Pysense" misst die Werbewirkung von Regalplatzierungen oder In-Store-Displays. "Das System unterscheidet punktgenau zwischen Traffic, Betrachtern und Stoppern und erfasst dabei Blickkontakte nach Dauer sowie Häufigkeit, Alter, Geschlecht und Mimik", teilt Weekend mit.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Pyramics, da auch unser Technologie Partner besonderen Wert auf den Schutz der Privatsphäre der Kunden legt. Pysense als Technologie wurde nach dem 'Privacy-by-Design'-Konzept entwickelt. Die Auswertung der erfassten Bilder erfolgt vollständig integriert in den Sensoren. Somit findet in unserem System keine zusätzliche Übertragung oder langfristige Speicherung der Bilder statt, denn Pysense erfüllt bereits jetzt sämtliche europäische Datenschutzbestimmungen", so Thomas Perdolt, Geschäftsführer Weekend Supermarkt zur jüngsten Innovation. (red)

www.weekendmarkt.at

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