SAE Institute: Christian Ruff neuer Marketing & Brand Director für die gesamte DACH-Region

Ab sofort verantwortet der SAE Austria GmbH-Geschäftsführer den gesamten strategischen Marken-Kommunikationsprozess in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das SAE Institue hat Christian Ruff zum Marketing & Brand Director für die gesamte DACH-Region ernannt. Ab sofort verantwortet der SAE Austria GmbH-Geschäftsführer den gesamten strategischen Marken-Kommunikationsprozess in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Durchsetzungskraft und begeisterungsfähige Art"

Zur Entscheidung, Ruff als neuen Marketing & Brand Director einzusetzen, erklärte SAE-General Manager Chris Müller am Donnerstag, dass die Kommunikationsbedingungen einem starken Wandel unterzogen seien und enormen Einfluss auf die SAE als eine der "weltweit führenden Bildungstätten im Kreativ- und Medienbereich" hätten.

"Neben dem fachlichen Know-how ist die globale Vernetzung und das weltweite Kreativ-Netzwerk eine besondere Stärke der SAE, die es noch besser zu nutzen gilt. Mit seiner Durchsetzungskraft und begeisterungsfähigen Art hat Christian Ruff immer wieder bewiesen, dass in der SAE im wahrsten Sinne des Wortes noch viel mehr Musik steckt, als angenommen. Zuletzt mit der Neupositionierung der SAE Wien als weltweiten Flagship Campus, der all unsere Erwartungen übertroffen hat", so Müller.

Oscar- und Grammy-Gewinner als Absolventen

Ob Audio, Music Business, Film, Game Art, Games Programming, Animation, Web-Development oder Cross Media Production: Das 1976 in Australien gegründete SAE Institute gehört zu den weltweit führenden Ausbildungseinrichtungen im Kreativ- und Medienbereich. An insgesamt 55 Standorten in 26 Ländern wird der kreative Nachwuchs in praxisorientierten Studiengängen sowie Aus- und Weiterbildungen auf den Berufsalltag vorbereitet.

Das weltweite Netzwerk der SAE-Absolventen reicht bis zu Oscar-Gewinner Mark Paterson, der für den Film "Les Misérables" für den besten Ton ausgezeichnet wurde. Oder Riccardo Damian, der unter anderem mit Adele, Lady Gaga, Mark Ronson oder Duran Duran zusammengearbeitet hat und 2015 einen Grammy erhielt.

Gemeinsame Stimme nach außen

Als neuer Marketing & Brand Director für die DACH-Region mit insgesamt zwölf SAE Medieninstituten soll Christian Ruff den "Pioniervorsprung der SAE in den nächsten Monaten noch weiter ausbauen", so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Sowie neben länderübergreifenden Kooperationen mit der Industrie auch die Vernetzung mit der Musik-, Kultur-, Kunst- und Start-up-Szene intensivieren. Denn der deutschsprachige Raum gilt als einer der wichtigsten und stärksten Märkte für das weltweite SAE Institut. Ruff soll dabei als "Marken-Botschafter den SAE-Standorten der DACH-Region eine gemeinsame Stimme nach außen verleihen und alle Kommunikationsmaßnahmen koordinieren". (as)

www.sae.edu

leadersnet.TV