ISS Österreich kauft JH Catering

Akquisition soll das Serviceportfolio erhöhen.

Die ISS Austria Holding GmbH hat kürzlich die JH Catering GmbH aus Graz erworben. Zum Kerngeschäft von JH Catering zählen die Betriebsverpflegung in Mittel- und Großbetrieben sowie die individuelle Zwischenverpflegung am Arbeitsplatz, Snack Shops und das Automatenservice. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 80 Mitarbeiter.

JH Catering setzt bei seinen Konzepten nach eigenen Angaben auf "Frische, regionale und saisonale Schwerpunkte und ein klares Bekenntnis zu Qualität und Nachhaltigkeit". Der Umsatz von JH Catering betrug 2018 rund 8,4 Millionen Millionen.

"Wir haben uns sehr lange mit JH Catering befasst. Die Akquisition erhöht die internen Investitionen in den organischen Ausbau unserer Catering-Kapazitäten in Österreich und stärkt damit das Serviceportfolio, welches insbesondere unsere strategisch wichtigen Key-Account-Kunden anspricht", erklärt Erich Steinreiber, CEO von ISS Österreich. "An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten, insbesondere den Gründern Josef und Edith Hermann, danken, dass wir nach intensiven Verhandlungen für beide Seiten zu einem positiven Ergebnis gekommen sind. Herr Hermann wird uns auch weiterhin mit seiner Erfahrung bei der Integration von JH Catering in die Marke ISS unterstützen. Ich möchte unsere neuen KollegInnen in der ISS-Familie begrüßen und freue mich auf gemeinsamen Erfolg." (as)

www.issworld.at

leadersnet.TV