Am kommenden Wochenende gastiert das European Street Food Festival in Wien, an den Wochenenden darauf schlägt es seine kulinarischen Zelte zuerst in Salzburg und dann in Innsbruck auf. Bereits seit Mitte November 2015 ist das ESFF 2015 in ganz Österreich unterwegs und begrüßte und bewirtete seitdem laut Veranstalter rund 2,5 Millionen Gäste. Hinter dem Konzept steht der Showproduzent und Catering-Profi Jochen Auer und sein Team der Stage Culinarium Catering GmbH.
Unter dem Motto "Genuss aus aller Welt" versammelt das ESFF dutzende Aussteller, Köche und Food-Trucks aus aller Herren Länder bieten beim European Street Food Festival Köstlichkeiten aus aller Welt an. Alle Speisen, von Vorspeisen über Hauptgerichte bis süße Desserts, werden direkt vor Ort zubereitet und bieten laut Veranstalter Naschkatzen, Fleischtigern ebenso wie Vegetariern und Veganern etwas für jeden individuellen Geschmack.
Der Eintritt zum European Street Food Festival ist frei, die Termine und Öffnungszeiten finden Sie in der Infobox.
Zwei Millionen Besucher für "Wildstyle &Tattoo Messe"
Das European Street Food Festival und Jochen Auer gastieren noch mit einem weiteren Event in den Messezentren der heimischen Hauptstädte. Auer ist auch Produzent der Wildstyle & Tattoo Messe, die ebenfalls am kommenden Wochenende in der Wiener Stadthalle aufschlägt und seit 24 Jahren rund zwei Millionen Besucher verbuchen kann.
Die Widstyle & Tattoo-Messe 2019 kombiniert ein Line-Up aus Tätowierern mit einem Freakshow-Line Up aus 25 Ländern und 5 Kontinenten. Darunter sind Lucky Diamond Rich, der meisttätowierte Mensch der Welt – er steht seit 2008 als unangefochtener Rekordhalter im Guinness Buch der Rekorde. Auch mit dabei ist "Aerial Manx", der weltweit einzige Schwertschluck Akrobat, der Rückwärtssaltos inklusive Schwert im Rachen springt. Für Akrobatik und Ästhetik sorgt Schlangenfrau Katrina, die von den Wildstyle Showgirls unterstützt wird. Shoppingfreudige Besucher erwartet auch in Sachen Accessoires Außergewöhnliches: Am Stand von "Prison Art" etwa werden Taschen mit Motiven aus mexikanischen Gefängnissen angeboten.
Die Hauptattraktion für die meisten Gäste sind die Startätowierer aus der ganzen Welt. Unter vielen anderen sind Lawrence Ah Ching (Samoa), Brent McCown (Neuseeland), Jack Matisse (U.S.A.), Marc Newton (England), Ken Riku (Japan), Carlos (Argentinien), Danny Bullman (Irland), Pilu von Wehrmak (Italien), Glen (Deutschland), die Marda Tattoo Crew (Tschechien und Wien), Boris (Ungarn) oder auch Chester vom Wildstyle & Tattoo Studio in Bad Ischl mit dabei, auch Lucky Diamond Rich aus Australien wird zur Nadel greifen.
Tickets erhalten Sie vor Ort oder hier. (rb)
www.streetfood-festival.eu
www.wildstyle.at