Milka lässt den Osterhasen Schokolade vor die Haustür bringen

| 28.03.2019

In Kooperation mit Takeaway.com startet Mondelēz International eine österliche Online-Shopping-Aktion.

Eine neue Oster-Kooperation des Lebensmittelkonzerns Mondelēz International und des Lieferunternehmens Takeaway.com will heuer die beliebten Schokolade-Hasen und österlichen Süßigkeiten direkt zum Kunden nach Hause bringen. Die Online-Bestellplattform Takeaway.com operiert in zehn europäischen Ländern und Israel, zu der in Österreich unter anderem Lieferservice.at gehört.

Mondelez reagiert auf veränderte Konsumgewohnheiten

Im Jahr 2018 nutzen rund 60,3 Prozent der Österreicher das Internet zum Online-Einkauf . Zu den größten Vorteilen des Online-Einkaufs zählt die Zeitersparnis. "Durch die Digitalisierung verändern sich auch Konsumgewohnheiten. Konsumenten wünschen sich ein bequemes Einkaufserlebnis, gerne von zu Hause aus. Zusammen mit unserem Partner Lieferservice.at gehen wir mit unserer Kooperation auf dieses Bedürfnis ein", erklärt Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelēz International.

"Die Lieferung von Milka-Osterpaketen in der Osterzeit wird für unsere Kunden eine sehr willkommene Ergänzung sein. Umgekehrt glauben wir, dass Milka-Kunden die Möglichkeit einer Schokoladenlieferung auf Knopfdruck genießen werden", so Jörg Gerbig, Chief Operating Officer von Takeaway.com.

Der neue Milka E-Commerce-Service

Auf der Lieferservice.at-Plattform können Konsumenten über einen eigenen Milka-Shop  zwischen vier unterschiedlichen Milka Oster-Paketen auswählen. Diese sind zugeschnitten auf Kinder, Teenager, Familien und Erwachsene. Ein Lieferservice.at-Fahrer liefert die Osterprodukte bis vor die Haustür – am Osterwochenende sogar als lila Milka Schmunzelhase verkleidet. Die Aktion läuft vom 25. März bis zum 22. April und wird in Österreich in Wien und in ausgewählten deutschen Städten (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Köln und Frankfurt) über Lieferservice.at angeboten.

Social Media Kampagne mit Bloggern

In den sozialen Medien spielt Milka das Ostermotto von Milka ebenfalls prominent. In Kooperation mit drei bekannten Bloggern wird die Community direkt bei ihren Ostervorbereitungen angesprochen und unterstützt: Gemeinsam können die User individuelle Oster-Essentials erstellen. Durch Abstimmung entscheiden sie, welches Osterrezept bzw. welche Osteridee umgesetzt werden soll. Die Blogger zeigen auf ihren Kanälen Schritt für Schritt die Zubereitung des Rezepts oder die Anfertigung des DIY-Pieces. Und schließlich werden alle wichtigen Zutaten und Items in einer hochwertigen Oster-Box an die User verlost – und in der Folge nach Hause geliefert. Zum Auftakt der aktuellen Osterkampagne ließ Milka die ehemalige Skirennläuferin Michaela "Michi" Kirchgasser einen Tag lang Milka Osterpakete ausliefern. (rb)

www.milka.at

www.lieferservice.at

leadersnet.TV