160 Jahre, 700 Mitarbeiter, rund 5 Mio. Kunden täglich und alle Zeichen auf Wachstum

Mehr als 4,6 Millionen KundInnen vertrauen auf die Produkte von Spitz – und das täglich.

Die Spitz Unternehmensgruppe ist österreichweit, sowie über die heimischen Grenzen hinaus, als traditionsbewusster Entwickler, Erzeuger, Veredler und Vermarkter von Nahrungsmitteln und Getränken in Premium-Qualität bekannt. Doch nicht alle kennen die große Produktvielfalt, die aus dem Standort im oberösterreichischen Attnang-Puchheim hervorgeht. Denn: mehr als 1.200 verschiedene Produkte basieren auf den Rezepturen der Oberösterreicher.

4,6 Millionen Kunden täglich
"Wie kein anderer Lebensmittelproduzent vereint Spitz unterschiedlichste Produkt- und Produktionsbereiche unter einem Dach", sagt Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb jun. Täglich verlassen 1,2 Millionen Produkte den Standort Attnang-Puchheim. 50 Prozent davon gehen in den Export, wobei die Kernexportmärkte innerhalb eines Radius von 500 Kilometern liegen. Die Nahrungsmittel des Unternehmens findet man in 50 Exportmärkten u.a. in ganz Europa, dem Mittleren Osten, Asien und Afrika. Insgesamt vertrauen täglich 4,6 Millionen KundInnen auf die Produkte und die Qualität von Spitz.

Erfolgsgeschichte mit Zukunft
Trotz seiner langjährigen Erfolgsgeschichte setzt das Unternehmen kontinuierlich auf Innovation. Im Jahr 2017 feierte Spitz nicht nur sein 160-jähriges Jubiläum, sondern setzte mit der Eröffnung der neuen Spezialitätenbrennerei auch einen weiteren Meilenstein in punkto Spirituosenkompetenz. 2018 folgte dann die Eröffnung der Blaschke-Spezialitätenkonditorei, wo fortan unter anderem die neuen Blaschke Schicht-Törtchen produziert werden. Seit Anfang dieses Jahres befindet sich Gasteiner-Mineralwasser, eine weitere Marke aus der Spitz-Unternehmensgruppe, zur Gänze im Eigentum des Lebensmittelherstellers. Geschäftsführer Walter Scherb jun. dazu: "Als Familienunternehmen freuen wir uns, nun den nächsten Schritt zu setzen und die restlichen Anteile an Gasteiner Mineralwasser zu übernehmen."

www.spitz.at

___________________________________

Advertorial

leadersnet.TV