Skill-Booster mit Termin-Tempomat: JEDER hat Zeit zum Englisch-Lernen!

Mit dem Aufbausystem des Cambridge Institute Vienna gibt es keine Ausreden mehr.

Wer kennt das nicht: Termine tagein tagaus, kaum Zeit für Hobbies, das bisschen Freizeit das einem im Alltagsstress bleibt, will für Familie und Freunde genutzt werden. Weiterbildung darf für den garantierten beruflichen Erfolg aber auch nicht fehlen, sonst verliert man schnell den Anschluss in der kurzlebigen Arbeitswelt. Für die meisten von uns kommt diese in der Praxis aber leider oft zu kurz – man würde ja gerne, aber wann denn bitte?

Cambridge Institute-Methode gibt maximale Lernfreiheit
Wir verstehen das und haben die Lösung – we get you, and we got you: Wer sein Englisch auf Hochglanz bringen möchte, der kann sich im Cambridge Institute in Wien dank des flexiblen, 18-stufigen Aufbausystems praktisch ohne zeitliche Einschränkungen weiterbilden. In dem dualen Lernsystem werden abwechselnd Multimedia Lessons (Online-Lektionen) und Teacher Lessons absolviert. Das bringt einerseits zeitliche Flexibilität, andererseits trotzdem genug Struktur und Ordnung, sodass im Lernprozess etwas weiter geht.

Die Multimedia Lessons können jederzeit und von überall via Internet Browser absolviert werden – vom Tablet im Zug, vom Laptop beim Warten auf den nächsten Flug und so weiter. Trainiert wird neben Grammatik-Übungen natürlich auch das Lese- und Hörverständnis. Ergänzend gibt es auch noch Aussprache-Übungen, in denen einem English Native Speaker nachgesprochen um das Sprachgefühl weiterzuentwickeln. Schwierige Themen können dank Wiederholungsfunktion gefestigt und vertieft werden.

Paul Leitenmüller und eine Mitschülerin in der Teaching Session mit Lehrer Neil McCarthy © leadersnet.at / K. Golab

Persönliche Teacher Lessons für intensives Praxistraining
Nach Absolvierung zweier Multimedia Lessons steht als nächstes die Teacher Lesson am Programm. Die durchschnittliche Gruppengröße von 2 Personen stellt sicher, dass jeder Teilnehmer intensives praktisches Training erfährt und direkt mit dem Lehrer kommunizieren kann. Der Lehrer kennt die Inhalte der vorangegangenen Multimedia Lessons und unterrichtet diese aufbauend weiter. Alle Lehrer am Cambridge Institute sind English Native Speaker mit spezieller pädagogischer Ausbildung für Erwachsenenbildung.

Die Terminvereinbarung für die Teacher Lessons ist äußerst flexibel, somit lassen sich das Lerntempo und der Kursfortschritt an die persönlichen und beruflichen Bedürfnisse der Kursteilnehmer perfekt anpassen: das garantiert bestmöglichen Lernerfolg!

Best Practice is Real-Life-Practice: Club Activities in Pub & Co.
Weder der Bezug zum echten Leben noch ein gewisser Spaßfaktor kommen in den individuellen Aufbaukursen zu kurz: Das wichtigste beim Erlernen jeder Sprache ist nach wie vor die aktive Anwendung und das Sprechen in möglichst alltagsnahen Situationen. Dafür bietet das Cambridge Institute in Wien ergänzende Gruppenstunden, sogenannte Club Activities, mit Native Speakern an. Diese Stunden dienen der Festigung und Vertiefung der Kenntnisse, wobei speziell auf das Sprechen viel Wert gelegt wird und finden außerhalb der Institutsräumlichkeiten statt, beispielsweise über einem Pint in einem Pub.

Das nächste Mal lesen Sie, warum dieses System bedeutend besser funktioniert als herkömmliche Firmenkurse.

www.cambridge.at

Paul Leitenmüller, English Teacher Neil McCarthy und eine Mitschülerin © leadersnet.at / K.Golab ____________________________________________

Advertorial

leadersnet.TV