Die On-Demand-Transportplattform Taxify ändert ihren Namen auf Bolt und stellt gleichzeitig ein neues Logo vor. "Dieser Entwicklungsschritt steht in unmittelbarem Einklang mit dem wachsenden Angebot des Unternehmens bei modernen Mobilitätsservices: Das Bolt-Portfolio reicht vom Ride-Hailing mit Autos und Motorrädern bis hin zum Scooter-Sharing", so das Unternehmen in einer Aussendung.
Zukunft des Verkehrs ist elektrisch
Markus Villig, CEO und Mitbegründer von Bolt, erklärt: "Taxify wurde vor fünf Jahren mit dem Ziel gegründet, den Stadtverkehr einfacher und günstiger zu machen. Unser erstes Produkt war ein Modell zur Vermittlung von Taxis, das dem Unternehmen seinen ursprünglichen Namen gab. Wir haben unsere Mission stetig weiterentwickelt. Damit sind wir aber auch einem Teil unserer Marke und insbesondere unserem ursprünglichen Namen entwachsen."
Der Anspruch von Bolt sei es, die immer vielfältiger werdenden Herausforderungen im Transport zu lösen. "Damit soll unsere Marke nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft des Unternehmens widerspiegeln", so Villig. "Unser neuer Name Bolt steht für schnelle und mühelose Fortbewegung – also genau dafür, wie die Mobilität in den Städten sein sollte, sei es mit dem Auto, dem E-Roller oder mit Öffis. Der Name betont auch unsere Überzeugung, dass die Zukunft des Verkehrs elektrisch sein wird."
25 Millionen Kunden in über 30 Ländern
Das aus Estland stammende Technologieunternehmen bedient heute weltweit 25 Millionen Kunden in über 30 Ländern und hat sich zu einem der Marktführer in Europa und Afrika entwickelt. Es ist auch das erste Unternehmen, das Ride-Hailing und Roller-Sharing in einer einzigen App vereint hat. Derzeit arbeitet Bolt an der Expansion des Roller-Sharing-Services in mehrere europäische Städten.
Der Rollout der neuen Marke Bolt wird in den nächsten Wochen schrittweise in den unterschiedlichen Märkten erfolgen. Die Bolt Nutzer müssen nichts tun, da die App automatisch aktualisiert wird. (red)
www.bolt.eu