Die beliebten Nespresso Gourmet Weeks gelten längst als kulinarischer Fixpunkt im heimischen Gastronomiekalender, von 18. März bis 14. April 2019 bietet das Schlemmer-Highlight allen Gourmet-Fans einmal mehr außergewöhnliche Genussmomente.
Beim fulminanten Kick-Off der bereits elften Ausgabe des Kulinarik-Events feierte die heimische Spitzengastronomie gemeinsam mit Nespresso ein rauschendes Gaumen-Fest im Wiener Kunstforum: Dabei überraschte einer der jüngsten Haubenköche der Welt und Isreals Starkoch, Raz Rahav, die begeisterten Gäste mit einem erstklassigen Menü.
Neues Konzept für unerwartete Geschmacksexplosionen
Die Nespresso Gourmet Weeks starten 2019 mit einem neuen Konzept in die nächste Dekade: Ab sofort sollen jedes Jahr neue und einzigartige Mottos für noch mehr Genuss sorgen. Die über 60 Partner-Restaurants sollen die abwechslungsreichen Devisen dann in ihren Rezepten für die Gäste erlebbar machen. Frei nach dem Slogan "Unexpected", läd Nespresso die teilnehmenden Haubenköche 2019 dazu ein ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. "Die Nespresso Gourmet Weeks 2019 stehen im Zeichen des Unerwarteten – ob kreative Menüzusammenstellung, innovative Aromenkombination oder überraschende Präsentation, all das wollten wir mit dem heutigen Kick-Off zum Ausdruck bringen", so Nespresso Österreich Geschäftsführer Alessandro Piccinini.
Exklusive Gaumenfreuden beim Kick-off
Im Rahmen des offiziellen Kick-Off Dinners verwöhnte "Chef of the Year" 2018 Raz Rahav seine Gäste unter anderem mit israelischer Gin & Tonic Granita, Ente mit jüdischem Couscous und Kaffeeleder sowie einem luftigen Honig-Parfait mit Oregano. Nespresso Österreich Coffee Ambassador Michael Ilsanker rundete das kulinarische Erlebnis mit geschmacklich passenden Kaffee-Variationen für jeden Gang ab. "Es ist mir eine besondere Freude meine österreichischen Kollegen auf die Nespresso Gourmet Weeks einzustimmen. Dieses Konzept holt die außergewöhnlichen Kreationen der Sterneküche vor den Vorhang und macht Unerwartetes für neue Gäste erlebbar", zeigte sich Raz Rahav begeistert.
Neue Partnerrestaurants für Nespresso-Haute Cuisine
Gemeinsam mit seinen Partner-Restaurants will Nespresso Feinschmeckern und Kulinarikfans auch heuer einmalige Geschmackserlebnisse bescheren: Neben Martin Sieberers Restaurants Paznaunerstube und Heimatbühne in Tirol sind heuer auch die Familie Obauer mit dem 4-Hauben-Restaurant Obauer in Salzburg sowie Familie Lukas mit ihrem Restaurant Verdi in Oberösterreich bei den Gourmet Weeks vertreten. Erstmalig nehmen 2019 unter anderem die Brüder Rosenbauch mit Rosenbauch's Restaurant, Vinothek & Wirtshaus in Niederösterreich teil.
Beim Kick-off zu den Gourmet Weeks 2019 waren unter anderen die Gault&Millau-Herausgeber Martina und Karl Hohenlohe, Starkoch Toni Mörwald, Cuisnier Rainer Stranzinger, Nespresso Österreich Geschäftsführer Alessandro Piccinini und viele andere vertreten. Wer sich das feierliche Hauben-Highlight nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie. (red)
www.nespresso.com