Mastercard-Österreich-Chef Gerald Gruber nimmt seinen Hut

"So macht das keinen Spaß mehr."

Mastercard-Österreich-Chef Gerald Gruber wird das Unternehmen mit Ende April verlassen. Das bestätigte der Manager gegenüber dem Kurier. Als Grund nennt er unterschiedliche Auffassungen über die weitere Entwicklung des Österreich-Geschäfts: "So macht das keinen Spaß mehr." Bis ein Nachfolger für Gruber gefunden wird, werde das Österreich-Geschäft von Mirsolav Lukes, zuständig für den Raum Osteuropa, geleitet.

Gerald Gruber leitet seit April 2012 die Österreichgeschicke von Mastercard. Davor leitete er den Bereich "Enterprise Services" bei Microsoft Österreich. Karriere startete Gruber 1996 beim Consultingunternehmen Accenture. Nach einem zweijährigen Masterstudium in London heuerte er 2002 bei der Boston Consulting an, wo er bis zu seinem Engagement bei Microsoft knapp sechs Jahre beschäftigt war. (as)

www.mastercard.at

leadersnet.TV