Abgeknipst: Traditionen, Twist und die "Beatles von Ottakring"

Veranstaltungen die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

"Tradition with a Twist": Vortanzen für den Juristenball

Die Wiener Ballsaison ist im vollen Schwung, und mit dem Ende des Faschings rückt auch der Juristenball in der Hofburg Vienna am 2. März 2019 in greifbare Nähe. Unter dem Motto "Tradition with a Twist" wurde eine Neuerung verkündet. Erstmals wird der Ball in diesem Jahr moderiert werden, standesgemäß von einer studierten Juristin die auch souverän am Mikrofon agiert: Silvia Schneider.

Je wichtiger das Ballereignis, desto sorgsamer will die Zehenakrobatik eingeübt sein. Darum wurde beim Vortanzen für das Eröffnungskomitee in der Tanzschule Elmayer, wie bei solchen Anlässen üblich, um die ersten Reihen getanzt. "Wir haben in diesem Jahr eine schwierige Choreografie und daher muss die Jury besonderes Augenmerk auf die Tänzer und Tänzerinnen legen" erläuterte Benimmpapst und Tanzschulchef Thomas Schäfer- Elmayer.

Thomas Schäfer-Elmayer und Marika Lichter © Katharina Schiffl

Promi-Jury feuerte beim Vortanzen an 

Die Jury nahm ihre Aufgabe ernst und so achteten Sopranistin Nina Adlon, City Cop und Neo Dancing Star Martin Leutgeb, Ballorganisatorin Marika Lichter, Wolfgang Reichl, der Art Director des Balles und Thomas Schäfer Elmayer, auf die Haltung und die Tanzkünste der Paare. Ebenfalls dabei waren die Ballbeauftragten des Juristenverbands Mag. Verena Nesslinger und Reinhard Hohenegger. "Ich bin total aufgeregt", meinte Martin Leutgeb, der am Montag bei der Dancing Stars Pressekonferenz seine Tanzpartnerin kennenlernte und meinte "Am Juristenball habe ich dann sicher schon etliche Kenntnisse, die ich dort präsentieren kann."

 Den Damen des Eröffnungskomitees wurde auch das Siegermodell des Wettbewerbs der Modeschule Hetzendorf für den Kopfschmuck 2019 vorgestellt. Ein wunderschöner Steckkamm mit Blüten und Federn, der die jungen Damen sofort begeisterte. Designerin Florine Stuefer, legte dann auch persönlich Hand bei befestigen der kleinen Kostbarkeiten an

Impressionen vom Vortanzen für den Juristenball finden Sie in unserer Galerie. (rb)

www.juristenball.at

www.elmayer.at

© leadersnet.at / G.Alarcon

Sky Champions League-Lounge hosted by LEADERSNET

Was wäre eine erfolgreiche Arbeitswoche ohne die ein oder andere Verschnaufpause? Am besten noch in Kombination mit gemütlichem Networking mit alten und neuen Bekannten aus den verschiedensten Business-Sparten, leckeren Snacks, erfrischenden Drinks und einer geteilten Leidenschaft: dem Sport, bzw. Fußball. Sky Austria hat das schon lange erkannt und sich zusätzlich zu seinen exklusiven Sportprogramm-Angeboten mit LEADERSNET zusammen getan, um Fans und Businesspartner einander auch im "real life" näher zu bringen – Verköstigung und tolle Gewinnchancen inklusive.

Zwei Mal im Monat lädt Sky darum in die OLN-Lounge in der Laimgrubengasse um beim Afterwork-Bier, Spritzer und Co. die Champions League mitzuverfolgen und Geschäfts-und Freundschaftsbeziehungen zu pflegen. Rund 50 Fußballfangs und Businessgrößen versammeln sich jedes Mal beim entspannten Fußball-Networking-Format – Tendenz steigend. "Unter dem Motto: Fußball verbindet, haben wir gemeinsam mit Sky Österreich dieses Format ins Leben gerufen. Die Champions-League Abende eignen sich perfekt um unsere Partner bei gepflegtem Fußball miteinander vernetzen zu können", so Christian Zsovinecz, Mitglied der Geschäftsleitung bei LEADERSNET und Mitorganisator der Sky Lounge zum Event.

Eindrücke der ersten beiden sportlichen Networking Abende 2019 von LEADERSNET und Sky Austria finden Sie in unseren Galerien hier und hier. (rb)

www.sky.at

www.leadersnet.at

© leadersnet.at / G. Langegger

"Flying High." Künstlerinnen der Art Brut

Eine Ausstellung wie eine Explosion aus Farben und Fantasie: Erstmals überhaupt werden im BACA Kunstforum auf der innerstädtischen Freyung Kunstwerke von Künstlerinnen Künstlerinnen der Art Brut vom 19. Jahrhundert bis ins Heute in bildgewaltiger und berauschender Dichte und Komplexität vorgestellt. Vom Nanotyrannus-Skelett aus Plastik von Julia Krause-Harder bis zu mit Klebestreifen befestigten pinken "Mucki-Pin-ups" von Misleidys Castillo Pedroso sind bis 23. Juni 2019 faszinierende Werke bemerkenswerter Künstlerinnen zu sehen.

www.kunstforumwien.at

Wolfgang Wamser, Sascha Boctor, Richard Zeman und Hannes Illetschko © leadersnet.at / G. Langegger

"ÖHA!" CD-Präsentation

Sie sind die "Beatles von Ottakring" - die Musiker der Gruppe "ÖHA!", benannt nach dem altösterreichischen Ausdruck des Erstaunens. Die vier Musiker – Hannes Illetschko, Richard Zeman, Wolfgang Wamser und Sascha Boctor – haben vergangene Woche ihr neues Album im Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz präsentiert.

www.oeha.at

leadersnet.TV