Samsung stellt faltbares Gerät vor, das sowohl Smartphone als auch Tablet ist

| 20.02.2019

Das "Galaxy Fold" sei ein "einzigartiges Luxusgerät", das 1.750 Euro kosten wird.

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung hat am Mittwoch ein neues Gerät vorgestellt, das sowohl faltbar ist, als sich auch von einem Smartphone in ein Tablet verwandeln kann. Das Galaxy Fold sei ein "einzigartiges Luxusgerät", das eine "Erfahrung der nächsten Generation" verspreche, sagte Samsung-Manager Justin Denison bei der Präsentation in San Francisco.

Entsprechend wird das Galaxy Fold, das Ende April in den Handel kommen soll, rund 2.000 Dollar (1.750 Euro) kosten. In der Tablet-Funktion soll es darüber hinaus möglich sein, drei Apps gleichzeitig bedienen zu können. Samsung ist der erste große Hersteller, der ein faltbares Gerät auf den Markt bringt. (as)

www.samsung.com

leadersnet.TV