Kattus und Borco künftig mit Joint Venture gemeinsam in Österreich

| 04.02.2019

Die beiden Traditionshäuser aus Wien und Hamburg bündeln ab April ihren Vertrieb.

Das Wiener Traditionshaus Kattus und das Hamburger Spirituosenunternehmen Borco werden ab dem 1. April 2019 ihre Vertriebsaktivitäten im Rahmen eines Joint Ventures für den österreichischen Markt bündeln. "Mit einem 17-köpfigen Team und rund 40 Millionen Euro konsolidiertem Umsatz entsteht eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche mit Marken wie Kattus, Sierra Tequila, Corona Extra, Stroh, The Dalmore oder Laurent-Perrier", kündigen die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung an.

Im "Kattus-Borco Vertrieb" wird Jens de Buhr – Verkaufsdirektor und Leiter von Borco Österreich – die Leitung der gesamten Sales Force übernehmen. Kattus Vertriebs GmbH-Chef Andreas Ruhland trägt die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Marketing, Administration und Logistik. Im Fokus des "Kattus-Borco Vertriebs" stehen die Eigenmarken von Kattus, Sierra Tequila, Corona Extra, Stroh Inländer Rum, Amaro Montenegro, Laurent-Perrier oder Vecchia Romagna.

"Mit gebündelten Kräften werden wir für die Eigen- und Agenturmarken deutlich mehr leisten können, gleichzeitig sind wir mit der neu geschaffenen Struktur auch für potentielle neue Marken sehr gut gerüstet", erläutert Andreas Ruhland, der künftig an der Seite von Jens de Buhr das Jointventure leiten wird. "Mit dem Kattus-Borco Vertriebs-Joint-Venture wird sich für alle Beteiligten ein deutlicher Mehrwert ergeben." (as)

www.kattus.at

www.borco.com

leadersnet.TV