The Skills Group ist die erste offziell zertifizierte familienfreundliche PR-Agentur des Landes. Das Bundeskanzleramt hat die Wiener Kommunikationsagentur mit der Verleihung des Grundzertifikats Beruf und Familie als familienfreundlichen Arbeitgeber ausgezeichnet.
"Wir wissen alle, wie fordernd der Arbeitsalltag als Kommunikationsdienstleister sein kann. Ungeplante Überstunden oder Wochenendeinsätze sind etwa im Krisenfall oft nicht vermeidbar", so Jörg Wollmann, Geschäftsführer von The Skills Group, über die Beweggründe der Agentur zur Teilnahme an dem Zertifizierungsprozess.
Ausgeglichene Work-Life-Balance garantiert hohe Qualität
Langfristig könnte man aber nur dann eine konstant hohe Qualität in der Kundenarbeit sicherstellen, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beruf und Familie so miteinander verbinden können, dass die oft zitierte Work-Life-Balance ausgeglichen sei – insbesondere dann, wenn auch Kinder zu betreuen seien. Wollmann: "Die bewusste Auseinandersetzung mit diesem Thema und die Umsetzung entsprechender Maßnahmen erhöht also nicht nur die Motivation, sondern trägt auch zur Qualitätssicherung unserer Arbeit bei."
Zu den vereinbarten Maßnahmen, die innerhalb der nächsten Jahre umgesetzt werden, gehören unter anderem die grundsätzliche Möglichkeit zur individuellen Arbeitszeit, die Schaffung eines eigenen Intranet-Bereiches zum Thema Beruf und Familie und eine transparente Tele-Working-Regelung. Bereits jetzt gibt es Sabbatical-Programme, Erfolgsprämien und seit kurzem auch eine Privat-Pensionsvorsorge. (as)
www.skills.at