"Bildungsferner" Semesterschluss auf ORF III

| 03.02.2019

Kabarettist Andreas Ferner ist mit seinem Lehrerkabarett im Fernsehen zu sehen.

Als perfekten Abschluss des Schulsemesters bringt ORF III Andreas Ferner mit "Noch BildungsFerner" am 9. Februar um 23.40 Uhr aus dem ORF RadioKulturhaus. Der möglicherweise lustigste Lehrer des Landes startet mit seinem aktuellen Programm in die zweite Schulstufe seines Bildungskabaretts. "Rechtzeitig zum Start der Semesterferien gibt es also endlich wieder Frontalunterricht, bei dem die Bauchmuskeln vor Lachen strapaziert werden", so Ferner. Zwischen Bildungsauftrag und "Lebenswahnsinn" gibt er humorvolle Einblicke in den Schulalltag.

Der Kabarettist Andreas Ferner ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. 2010 wurde er mit dem "Großen NÖ Kabarett- und Comedy-Preis" ausgezeichnet. Sein pädagogisches und bildungspolitisches Insiderwissen erwirbt er sich als HAK-Lehrer für kaufmännischer Fächer in Wien. 2012 wurde er von der Wiener Gesellschaft für Bildungspolitik und Schulmanagement zum "Lehrer des Jahres" gewählt.

Ferner stellte seine schauspielerische Vielseitigkeit bereits durch zahlreiche Bühnen- und Fernsehauftritte in Österreich und Deutschland ("Kabarett im Turm", "Schlawiner", "WDR Funkhaus", "SOKO Donau/Kitzbühel") unter Beweis. 2013 startete er mit dem Soloprogramm "Schule, Oida!" so richtig durch. (red)

www.andreasferner.at

www.orf.at

leadersnet.TV